Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Katholisches Bildungswerk Pregarten unterstützt Wassererlebnispark mit Spende

Mag. Michaela Maurer, 05.08.2025 13:16

PREGARTEN. Das Katholische Bildungswerk Pregarten (KBW) unterstützt den Wassererlebnispark mit dem Erlös aus dem Musical.

Stellvertretend für das KBW-Team übergibt Beatrix Stütz die Spende an das ehrenamtliche Team des Wassererlebnisparks (Foto: Fritz Robeischl)

Im März brachte das Katholische Bildungswerk Pregarten (KBW) ein vielbeachtetes Klimamusical auf die Bühne. Die Veranstaltung erhielt nicht nur begeisterte Rückmeldungen aus dem Publikum, sondern leistete auch einen nachhaltigen Beitrag für die Region: Der gesamte Reingewinn floss in Klimaschutzprojekte – ein Teil davon kommt dem beliebten Wassererlebnispark zugute.

Beeren und Äpfel

Das ehrenamtliche Team nahm die Spende dankbar entgegen und pflanzte neue Beerensträucher und einen Apfelbaum. Die Pflanzen bereichern künftig das Gelände des Parks und leisten einen Beitrag zur ökologischen Vielfalt. „Mit dem Klimamusical wollten wir nicht nur unterhalten, sondern auch zum Nachdenken anregen. Dass wir nun mit dem Reinerlös den Wassererlebnispark unterstützen konnten, freut uns besonders“, sagt Beatrix Stütz vom Team des KBW Pregarten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden