Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Programmschwerpunkt im Freien Radio Freistadt gegen den Einheitsbrei

Regina Wiesinger, 26.10.2025 07:24

FREISTADT. Beim gemeinsamen Themenschwerpunkt der 14 Freien Radios Österreich zum Thema »Zukunftsmusik: Freie Radios gegen den Einheitsbrei« dreht sich dieses Jahr alles um Musik. Die Sendungen laufen vom 27. Oktober bis 14. November

FRF-Musikredakteurin Claudia Prinz (2. von links) hat mit „Color the nNight“ ein Interview geführt (Foto: FRF)

Aus inhaltlichen, ästhetischen, technologischen und gesellschaftskritischen Perspektiven geht es nicht nur darum, welche Musik, sondern auch und besonders darum, wie Musik gehört und konsumiert wird. Die Freien Radios präsentieren in halbstündigen Sendungen von Montag, 27.Oktober bis Freitag, 14.November immer werktags Zukunftsaussichten zwischen Diversität, Inklusion, Professionalisierung und Künstlicher Intelligenz. Der Programmschwerpunkt zeigt in 15 Beiträgen, wie vielfältig, bunt, widersprüchlich und reichhaltig Musik sein kann.

Sendung des Freien Radios Freistadt zum Schwerpunkt

Musikredakteurin Claudia Prinz (FRF) hat mit „Color the Night“ ein Interview geführt. Mit ihrem Album »Queer Rage« (Las Vegas Records) liefert die Band Color the Night nicht nur ein musikalisches Statement, sondern auch eine klare Botschaft: Sichtbarkeit und Solidarität für die LGBTQIA+ Community. Die Songs erzählen von Identität, Akzeptanz, Schmerz, Herausforderung und Liebe. Persönliche Geschichten verschmelzen mit gesellschaftlichen Themen wie Gleichberechtigung und Widerstand. Raphael Karner schreibt alle Songtexte, der Rest der Band steht komplett dahinter. Im Sinne von: echtes Miteinander, mit Haltung, die nicht nur gut klingt, sondern auch wirklich gelebt wird. Die Sendung wird am Freitag, 31. Oktober um 18 Uhr im FRF ausgestrahlt.

Die Sendezeiten im Freien Radio Freistadt: https://www.frf.at/zukunftsmusik-freie-radios-gegen-den-einheitsbrei/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden