WARTBERG. Zum achten Mal lädt das Landespflege- und Betreuungszentrum (LPBZ) Schloss Haus zum Martinimarkt ein. Am Samstag, 8. November, von 9 bis 17 Uhr erwartet die Besucher ein vielfältiges Angebot aus Kunsthandwerk und Kulinarik.
Der Martinimarkt findet witterungsgeschützt im historischen Schloss, sowie im stimmungsvollen Innenhof statt. Moderne und altbäuerliche Handwerkskunst, gefertigt von den Bewohnern des LPBZ Schloss Haus, sowie von externen Ausstellern, bildet das Herzstück des Martinimarktes. Ergänzt wird das Angebot durch typische Martini-Schmankerl, die vom engagierten Küchenteam frisch zubereitet werden.
Kinderprogramm
Auch für die jüngsten Gäste ist gesorgt: Ein liebevoll gestaltetes Kinderprogramm mit Kerzenziehen, dem Bemalen von Bewohnern gefertigten Tonanhängern und eine Märchenecke laden zum Mitmachen und Staunen ein.
Der weitläufige Schlosspark bietet Raum für Entdeckungen und Erholung. Musikalisch begleiten der „Jagdhornverein Ruttenstein“ sowie eine Bläsergruppe des Musikvereins Wartberg ob der Aist den Tag und sorgen für festliche Stimmung.
Mitarbeiter
Die Basis dafür, dass die LPBZ-Bewohner ihre Kreativität auch umsetzen können und damit Kunst- oder Gebrauchsgegenstände entstehen, bilden die Mitarbeiter des Psychosozialen Dienstes oder Therapeuten. Sie arbeiten gemeinsam mit den Bewohnern daran, deren motorische Kompetenzen zu erhalten bzw. zu verbessern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden