SANDL. Wenn sich rund ums Hinterglasmuseum der Duft von Punsch, Käsebrot und Bauernkrapfen mischt, ist wieder Adventzeit. Heuer gibt es was zu feiern: Der Adventmarkt findet zum 25. Mal statt und öffnet am Samstag, 22. November, von 10 bis 18 Uhr seine Pforten.
Mehr als 100 Aussteller präsentieren ihre handgefertigten Schätze – von Krippen, Holzarbeiten und Keramik bis hin zu kunstvollen Gestecken, Kerzen und liebevollen Geschenken fürs Christkindl. Vereine und Direktvermarkter sorgen mit Schmankerln und Getränken für das leibliche Wohl. Im Pfarrheim warten hausgemachte Mehlspeise.
Für die richtige Weihnachtsstimmung sorgt die Bläsergruppe des Musikvereins Sandl, während die jungen Gäste beim Ponyreiten, Hinterglasmalen oder beim Schmücken des großen Wunschbaums auf ihre Kosten kommen.
Der Kunst- und Kulturverein Hinterglas Sandl öffnet zudem wieder die Türen seiner bekannten Malstube und lädt zur besonderen Ausstellung „Fantasiereise Weihnachten“ ein. Der Verein für Tourismus und Dorfentwicklung Sandl freut sich, mit vielen Gästen gemeinsam den Advent einzuläuten – stimmungsvoll, traditionell und echt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden