Neumarkter Naturfreunde wandern wieder im Advent
NEUMARKT. Bereits zum vierten Mal laden die Naturfreunde zur Neumarkter Adventwanderung ein. Los geht es bei jedem Wetter am Samstag, 13. Dezember von 17 bis 18.30 Uhr bei der Tannbergkapelle.
Der familienfreundliche Rundweg führt über das Wäldchen „Pumpa-Hölzl“ zur Rudersdorfer Straße und weiter zur „Berlesreiter Hütte“. Hier erwartet die Wanderer sowohl eine Stärkung als auch ein Bläser-Ensemble mit wärmenden Weihnachtsrhythmen.
Kulinarisches, Musik und Geschichten
Über die Bienenhütte und den Dietscher-Teich erreicht man das Ziel, das Brandstetter-Gut der Familie Stroblmair, wo nicht nur Glühwein, Kekse und Getränke, sondern erstmals auch warme Snacks warten. Die Kinder lauschen der Geschichtenerzählerin Sylvia Diesenreither, das Denkmaier-Trio Franz, Christian und Jakob bietet musikalische Advent-Genüsse zum Mitsingen.
Organisatorin Ottilie Stroblmair: „Wir beleuchten den etwa zwei Kilometer langen Weg mit Lichtern, Fackeln und Kerzen. Das erzeugt diese besondere Atmosphäre in der Natur. Eigene Laternen, Taschen- und Stirnlampen sind erwünscht und sinnvoll.“
Nicht nur an der Wanderstrecke, auch im Brandstetter-Hof legt Ottilie Stroblmair Hand an und schafft mit ihrer Dekoration zauberhafte Wohlfühl-Stimmung. Naturfreunde-Vorsitzende Annemarie Obermüller: „Ich würde mir die stimmungsvolle Wanderung nicht entgehen lassen, freu mich aber auch über jene Gäste, die direkt zum Brandstetter-Gut kommen und dort die entspannte und kommunikative Atmosphäre genießen.“ Die Adventwanderung findet bei jeder Witterung statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden