Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neumarkter Senioren radelten an die Österreich-Spitze

Mag. Claudia Greindl, 18.12.2025 09:42

NEUMARKT. Die Devise „Österreich radelt“ gab das Bundesministerium für Mobilität auch heuer wieder aus, und die Seniorenbund-Ortsgruppe Neumarkt trat abermals fleißig in die Pedale. Nach dem Landessieg holten die  Neumarkter Senioren mit ihrer Kilometerleistung Platz 2 in der Bundeswertung.

Die Neumarkter Seniorenbund-Abordnung bei der Preisverleihung in Wien (Foto: privat)
Die Neumarkter Seniorenbund-Abordnung bei der Preisverleihung in Wien (Foto: privat)

Im Festsaal des Bundesministeriums für Innovation, Mobilität und Infrastruktur in Wien, wurden auch heuer wieder die Sieger der Aktin „Österreich radelt“geehrt. Wie schon in den Vorjahren ließen sich die Neumarkter Senioren das Mitmachen nicht nehmen. Von März bis Ende September 2025 radelten 104 Personen bemerkenswerte 136.884 Kilometer und trugen diese Strecke in die App ein. Mit dieser Kilometerleistung erreichten die Neumarkter in der Kategorie Vereine mit 201 bis 1000 Mitgliedern nach dem Landessieg in Oberösterreich den 2. Platz in der Österreichwertung

„Bei der Verleihungsfeier in Wien, an der auch Bundesminister Peter Hanke teilnahm, wurden wir eingeladen, über unsere so aktive Radgruppe als Best-Practice-Beispiel zu berichten“, erzählt Seniorenbund-Obmann Anton Wagner, einer der Projektverantwortlichen. 

Platz 3 für Marktgemeinde

Nicht zuletzt durch das fleißige Mitwirken der Senioren hat die Marktgemeinde Neumarkt in der Österreich-Wertung der Gemeinden von 2000 bis 5000 Einwohnern den hervorragenden 3. Platz erreicht. Auch diesen Preis nahm die Abordnung des Seniorenbunds stellvertretend für die Marktgemeinde entgegennehmen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden