Rallye-Duo Knobloch/Fürst präsentierten ihren Renault Clio Rally3
GRÜNBACH/LEONDING. Das Duo „Günther Knobloch/Erik Fürst“ präsentierte in Leonding den Renault Clio Rally3 und ihr gemeinsames Projekt in der ORM2.
Günther Knobloch aus Graz blickte im Rahmen der Präsentation auf seinen erfolgreichen, aber bislang einzigen Start bei der „Jänner“ im Jahr 2020 zurück, sein Co-Pilot Erik Fürst (Grünbach bei Freistadt) auf die Tücken der Jännerrallye und die beiden Gesamtsiege, die er als Co-Pilot - gemeinsam mit Michael Lengauer – in den vergangenen beiden Jahren feiern konnte. Der ORM2 Gewinner der letzten Ausgabe der Jännerrallye berichtete von den technischen Details des Renault Clio Rally3 und den umfassenden Vorbereitungen, die für einen Start seines Teams bei der einzigen Winterrallye in Österreich erforderlich sind.
Die Meisterschaft für seriennahe Allradfahrzeuge erfreute sich bereits 2025 über einen zunehmenden Zuspruch bei Fans und Aktiven. Die österreichische Rallyekommission hat in der Folge entscheiden, auch in dieser Fahrzeugkategorie ab 2026 wieder – analog zur Gruppe-N in der Vergangenheit - einen „Staatsmeister-Titel“ (zuletzt war es eine Cup-Wertung) zu verleihen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden