SIERNING. Irmi Steinmair verlor im Sommer den Kampf gegen den Krebs. Ihre fünf Kinder standen vor riesigen Herausforderungen. In einem Leserbrief wollen sie sich für die große Unterstützung aus der ganzen Region bedanken.
Das Schicksal, das unsere Familie ereilt hat, ist kein leichtes. Vor allem nicht für die minderjährigen Kinder. Die Frage: „Wie sollen wir das jetzt stemmen?“ nagte an uns. Doch dann geschah ein großes Wunder.
Durch unsere lieben Nachbarinnen sowie dem Lions Club wurde eine Welle - wenn nicht sogar ein Tsunami - von Unterstützung, Mitgefühl und Zusammenhalt ausgelöst, den wir so noch nie gesehen hatten.
Die Hilfe, von jeder einzelnen Person und in jeder Form, hat uns einen machbaren Start in ein neues Leben ermöglicht. Bekannte und unbekannte Menschen haben beschlossen zu helfen, unsere Situation ein wenig leichter zu machen und für uns da zu sein.
Uns fehlen die Worte, um auszudrücken, wie viel Dankbarkeit und Wertschätzung wir für euch alle empfinden. Ihr habt unsere Herzen erfüllt mit Freude, Zuversicht und dem Gefühl nicht alleine zu sein.
Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Segen für das neue Jahr!
von Jennifer Steinmair, Sierning
Mehr lesen: Tragödie in Sierning: Familie braucht Unterstützung
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden