Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tragödie in Sierning: Familie braucht Unterstützung

Robert Hofer, 01.07.2025 08:59

SIERNING. Zwei Jahre kämpfte Irmi Steinmair tapfer gegen den Krebs. Am Samstag (28. Juni) verstarb die 58-jährige Lehrerin aus Sierning. Sie hinterlässt fünf Kinder, darunter einen erst 10-jährigen Buben.

Irmi Steinmair mit vier ihrer fünf Kinder (Foto: Steinmair)
Irmi Steinmair mit vier ihrer fünf Kinder (Foto: Steinmair)

„Irmi war eine wundervolle, starke Frau. Obwohl sie unheilbar an Krebs erkrankt war, hat sie nie aufgegeben. Zwischen Krankenhaus und Therapien versuchte sie bis vor drei Wochen noch, ihrem Job als Lehrerin nachzukommen - für ihre Kinder“, erzählt Anita Moser, die mit dem Lions Club Linz Danubius einen Spendenaufruf für die hinterbliebenen Kinder startete.

Der Vater hat die Familie schon vor sechs Jahren verlassen. Seitdem musste Irmi Steinmair alles alleine stemmen. Jetzt stehen die vier Töchter (17, 22, 27, 30) und ihr Sohn (10) auch noch vor großen finanziellen Herausforderungen. „Es braucht Spenden, um Schulden begleichen und gleichzeitig Familienhelfer und psychologische Unterstützung finanzieren zu können“, so Anita Moser.

Jennifer Steinmair, die 27-jährige Tochter von Irmi, nimmt ihren kleinen Bruder auf, übernimmt das Sorgerecht und das verschuldete Haus in Sierning, in dem die Geschwister aufgewachsen sind.

Dem Spendenaufruf schließt sich der Tips Glücksstern an. Mit dieser Aktion unterstützt Tips Menschen aus Oberösterreich und Niederösterreich, die sich gerade in einer schwierigen Lebenslage befinden und dringend finanzielle Hilfe benötigen, mit einer Berichterstattung und Spendenaufrufen.

Spendenkonto

Jennifer Steinmair

IBAN: AT54 3456 0000 0252 6838

Verwendungszweck: Glücksstern


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden