Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Klaus Pröll zum ÖVP-Parteiobmann in St. Oswald gewählt

Regina Wiesinger, 29.01.2026 15:09

ST. OSWALD. Beim Gemeindeparteitag der OÖVP St.Oswald wurde Gemeinderat Klaus Pröll mit 100 Prozent Zustimmung zum Parteiobmann gewählt. OÖVP Landesparteisekretär Florian Hiegelsberger, Bezirksparteiobmann Josef Naderer und Bezirksgeschäftsführer Gerhard Mark gratulierten an der Spitze der mehr als 60 Gäste.

  1 / 4   Landesparteisekretär Florian Hiegelsberger gratuliert Klaus Pröll und wünscht ihm viel Glück und Erfolg in der neuen Funktion. (Foto: OÖVP St. Oswald)

Pröll folgt Gemeindevorstand Jürgen Hennerbichler nach, der in den vergangenen Jahren an der Spitze der OÖVP St. Oswald gestanden war. Vizebürgermeister Rene Ruhmer und Klaus Pröll freuten sich auch, die beiden ehemaligen Bürgermeister Walter Kreisel und Siegbert Eder begrüßen zu dürfen.

Bei der Neuwahl des Parteivorstandes wurde Klaus Pröll mit 100 Prozent Zustimmung als Parteiobmann gewählt. Pröll wird von folgendem Team in den kommenden Jahren unterstützt werden: Xaver Winklehner als Parteiobmannstellvertreter, Gertraud Kletzenbauer-Fürst als Finanzreferentin, Werner Herzog als Finanzreferentin-Stellvertreter, Sophie Elmecker als Schriftführerin, Renate Ortner als Schriftführerin-Stellvertreterin, Vizebürgermeister Rene Ruhmer als Beirat, Philipp Winklehner als Beirat sowie Stefan Etzelstorfer und Josef Ortner als Finanzprüfer.

Hiegelsberger und Josef Naderer gratulierten Pröll und seinem Team zur einstimmigen Wahl, bedankten sich für die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und versprachen die bestmögliche Unterstützung seitens der Bezirkspartei und Landesparteileitung bei den vorstehenden großen Aufgaben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden