Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zum dritten Mal heißt es im Alten Sägewerk Unterweißenbach "Top, die Wette gilt!"

Mag. Claudia Greindl, 04.02.2026 17:40

UNTERWEISSENBACH. „Top, die Wette gilt!“ heißt es am Faschingssonntag zum dritten Mal im Alten Sägewerk. Kult-Showmaster Thomas Gottschalk alias Heimo Hinterreither lädt im Namen der Musikkapelle Unterweißenbach wieder zur lustigen und spektakulären Wettshow „Wetten, dass...?“ ein.  

  1 / 3   Johann Hinterreither vulgo Jahn Hans holte sich 2025 den Titel des Wettkönigs. Er schnitzte innerhalb von Minuten mit der Motorsäge einen Sessel aus einem Baumstamm. Der Jubel des Fanclubs kannte keine Grenzen. (Foto: MK Unterweißenbach)

Das Rezept, das dem Fernsehpublikum ebenso immer wieder schmeckt wie den Zusehern im Alten Sägewerk ist einfach: Spektakuläre Wetten, eine Couch mit Prominenten, Gesangseinlagen von Stargästen und ein Showmaster, der durch seine blonde Mähne und sein außergewöhnliches Outfit besticht. Zum dritten Mal schlüpft Heimo Hinterreither, Obmann der Musikkapelle Unterweißenbach, in die Rolle von Thomas Gottschalk. 

Sendebeginn: 14 Uhr

„Top, die Wette gilt!“ heißt es am Faschingssonntag - Sendebeginn ist 14 Uhr - bei insgesamt sechs Innen- und Außenwetten sowie einer Kinderwette. Deren Inhalt ist bis dahin natürlich streng geheim, schließlich haben die Wettkandidaten aus Unterweißenbach und Umgebung keine Mühen gescheut, einen spektakulären Auftritt hinzulegen. Schon jetzt sei jedoch verraten, dass wieder lauter berühmte Showacts im Alten Sägewerk für Stimmung sorgen werden.  

Publikum kürt Wettkönig

Am Ende der Show  gilt es für das Publikum per Handy-Abstimmung den Wettkönig zu küren. Spätestens um 17 Uhr - oder überzieht „Gottschalk“ auch diesmal unmäßig? - steht der Nachfolger des Vorjahres-Siegers Johann Hinterreither fest. Der Lachmuskelkater wird das Publikum aber noch tagelang quälen. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden