WEITERSFELDEN. Der Bezirksjägerball in Weitersfelden erwies sich auch heuer wieder als glanzvoller Treffpunkt. Im Gasthof zur Post 1559 wurde bei festlicher Stimmung, gelebtem Brauchtum und bester Unterhaltung gefeiert.
Die Jagdgesellschaft Weitersfelden veranstaltete den diesjährigen Bezirksjägerball im Gasthof zur Post 1559, bei dem zahlreiche Gäste - weit über die Bezirksgrenzen hinaus - anwesend waren. Die Veranstaltung stand unter dem Ehrenschutz des Oberösterreichischer Landesjagdverband mit Landesjägermeister Herbert Sieghartsleitner sowie Bezirksjägermeister Franz Auinger.
Musik und Tanz
Die feierliche Eröffnung übernahm Jagdleiter Robert Guschlbauer. Für die traditionelle musikalische Umrahmung sorgten die Jagdhornbläser aus St. Leonhard Freiwald unter der Leitung von Hornmeister Stefan Ellmer. Im Anschluss brachte die Band Hiaterdraht mit schwungvoller Tanzmusik den Saal zum Beben und sorgte bis in die Nachtstunden für beste Ballstimmung.
Neuer Jägerchor
Ein besonderes Highlight war der neu gegründete Jägerchor aus Weitersfelden. Mit drei traditionellen Jagdliedern begeisterten die 20 Sänger das Publikum, das kräftig mitsang und den Saal mit eindrucksvollen Klängen erfüllte. Großen Anklang fanden zudem das Schießkino, die Tombolapreise sowie die Fotobox. Kulinarisch verwöhnte die Küche des Gasthofes die Gäste mit regionalen Spezialitäten und Wildgerichten vom Wüdian.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden