Pferdesprache e. U.: Ganzheitliche Betreuung für Pferd und Mensch
ST. OSWALD BEI FREISTADT. Mit Pferdesprache e.U. hat Susanne Baumgartner im Raum Freistadt ein Angebot geschaffen, das fundierte Hufbearbeitung mit einfühlsamem Pferdetraining verbindet. Im Mittelpunkt steht dabei stets das Wohl des Pferdes – individuell, respektvoll und fachlich auf dem neuesten Stand.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Hufbearbeitung und der Unterstützung mit modernen Klebebeschlägen. Diese stellen eine schonende Alternative zum klassischen Beschlag dar und eignen sich ideal für sensible Hufe oder spezielle Anforderungen. Pferdebesitzer profitieren von einer flexiblen, pferdefreundlichen Lösung, die Stabilität und Komfort vereint – direkt vor Ort im Bezirk Freistadt und Umgebung.
Pferdetraining
Darüber hinaus unterstützt Susanne Baumgartner gezielt im Training: Ob Jungpferde, die behutsam an ihre Aufgaben herangeführt werden, oder sogenannte Problempferde – hier wird mit viel Geduld, Verständnis und klarer Kommunikation gearbeitet.
Spezielles Verladetraining
Auch Verladetraining zählt zum Angebot und hilft, stressfreie Abläufe im Alltag zu etablieren, wobei ein spezielles Service in Zusammenarbeit mit Gusenbauer Pferdetransporte möglich ist – ein eigener Hänger ist hierbei nicht erforderlich.
Nachhaltige Lösungen
Die Kombination aus handwerklichem Können und feinem Gespür für Pferdeverhalten macht Susanne zu einem verlässlichen Partner für Pferdebesitzer, die Wert auf nachhaltige Lösungen legen. Ziel ist es, eine vertrauensvolle Basis zwischen Mensch und Pferd zu schaffen – für mehr Sicherheit, Gesundheit und Harmonie im täglichen Umgang.



Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden