Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NEUMARKT. Mit einstimmigen Beschlüssen hat der Gemeinderat den Weg für das geplante Ärzte- und Gesundheitszentrum (Tips hat berichtet) im Burgstaller-Haus frei gemacht. 

Mitte Juni hatten Gemeindevertreter, Baumekster, Ärzte samt Ordinationsteam und Architekt die Pläne für das Burgstaller-Haus vorgestellt. (Foto: Marktgemeinde Neumarkt)

Damit können die Arbeiten ab Herbst starten. Beschlossen wurden sowohl die Vereinbarung zur Parkplatznutzung als auch die Änderungen des Bebauungsplans für die elf Wohnungen mit Tiefgarage sowie die Freiflächenparkplätze im bisherigen Burgstaller-Garten. Über die einstimmigen Beschlüsse freut sich besonders Bürgermeister Christian Denkmaier, der dem Gemeinderat eine „gute, konstruktive Stimmung“ attestiert. 

Im Erdgeschoß finden, wie berichtet, künftig die beiden Ärzte mit ihrem Ordinationsteam und der Hausapotheke Platz. Im Obergeschoß des Altbestandes, der in seiner markanten und historisch bedeutenden Gestaltung unverändert bleibt, sind Therapieräume vorgesehen. Dazu kommen im Garten des großzügigen Burgstaller-Areals elf neue Wohneinheiten mit Tiefgaragenplätzen. Dazu kommen weitere 15 Patienten-Parkplätze. 

Lösung für Parkplatzfrage

Die Beteiligten haben sich darauf geeinigt, 15 öffentliche Parkplätze vor dem Burgstaller-Haus und auf dem Musikschulparkplatz während der Ordinations-Öffnungszeiten als Patientenparkplätze auszuweisen. Im Gegenzug dafür erhält die Gemeinde das Nutzungsrecht für die neu entstehenden Patientenparkplätze im Burgstaller-Garten außerhalb der Ordinationszeiten, also speziell am Wochenende und bei Abendveranstaltungen, wenn der Parkplatzbedarf groß ist.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden