Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KEFERMARKT/RAINBACH. Im Rahmen der vergangenen Bezirkskonferenz des Pensionistenverbandes Freistadt haben Sepp Krupka und Gottfried Pirklbauer die höchste Auszeichnung des PV erhalten, den Titel Sozialrat.

Sozialrat Pirklbauer (Foto: Pensionistenverband Freistadt)
  1 / 2   Sozialrat Pirklbauer (Foto: Pensionistenverband Freistadt)

Der Titel „Sozialrat“ wurde ihnen von Landesrat Martin Winkler, Landespräsident Norbert Höpoltseder, den Bürgermeistern Christian Gratzl und Gerhard Neunteufel und vom Bezirksvorsitzenden Hans Affenzeller überreicht.

Von der Geburtstags-Mitgliedschaft zum Sozialrat

Krupka ist seit 26 Jahren Mitglied im Pensionistenverband, damals bekam er zum Geburtstag eine Jahresmitgliedschaft geschenkt. Er hat sich gleich als Betreuer engagiert und ist beim Verband geblieben. 2015 wurde er zum Vorsitzenden gewählt. Nach elf Jahren in dieser Funktion hofft er nun, dass der Verband bis zur nächsten Wahl einen Nachfolger für ihn findet.

Mit großem Engagement und vielen Aktivitäten führt er die Ortsgruppe sehr erfolgreich. Der Mitgliederstand entwickelte sich in seiner Zeit von rund 100 auf derzeit 172 Personen. Durch seine intensiven Kontakte zu allen Vereinen kennt er dort viele Menschen, die auch Anschluss beim Pensionistenverband finden. Sagenhaft sind etwa die Donnerstagwanderungen, an denen Leute aus allen Bereichen und auch Parteien des Ortes teilnehmen, und deren Ruf weit über die Gemeindegrenzen hinaus reicht.

Seit 2010 Vorsitzender in Rainbach

Gottfried Pirklbauer ist seit 27 Jahren Mitglied im Pensionistenverband, damals wurde er zum Geburtstag vom Vorsitzenden in Reichenthal angesprochen.

In der Ortsgruppe Rainbach wurde er 2010 zum Vorsitzenden gewählt. Er baute dort eine sehr aktive Funktionärsgruppe auf, die die Arbeit im Verein selbständig gewissenhaft erledigt. Mit großem Engagement und vielen Aktivitäten führt Pirklbauer die Ortsgruppe sehr erfolgreich. Der Mitgliederstand ist stabil mit leichtem Wachsen.

Zur Zukunft meint er: „Ich habe sehr gute Mitarbeiter, sodass ich selber nicht viel tun muss. Nach dieser Auszeichnung allerdings muss ich für die nächste Wahl jetzt wieder durchstarten!“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden