Erste Hilfe hautnah - Kinder erkunden die Rotkreuz-Bezirksstelle
WALDBURG. Spannende Einblicke, praktische Übungen und jede Menge Spaß erlebten die Kinder beim Besuch der Rotkreuz-Bezirksstelle Freistadt im Rahmen des Waldburger Ferienpasses.

Der beliebte Ferienpass der Gemeinde Waldburg startete auch in der dritten Ferienwoche mit einem Highlight. Die ÖVP Waldburg organisierte einen Besuch der Roten Kreuz Bezirksstelle in Freistadt. Auch Bürgermeister Josef Eilmsteiner war wieder voller Freude mit dabei.
„Wir blickten hinter die Kulissen einer wichtigen Einsatzorganisation. Gemeinsam erkundeten wir die Ausstattung und Technik der Rettungsautos, während die zweite Gruppe an einer Dummy-Puppe die grundsätzlichen Erste Hilfe Maßnahmen auprobieren durften“, berichtet Sandra Füreder. Großen Spaß hatten die Kinder dann noch beim gegenseitigen anlegen eines Verbandes an Kopf, Hand oder Fuß. Der Tag wird nicht nur den Kindern freudig in Erinnerung bleiben.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden