Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Top-Freizeitangebot: Neue Kletterhalle im Karlingerhaus

Mag. Claudia Greindl, 16.03.2017 10:04

KÖNIGSWIESEN. Um ein attraktives Bewegungsangebot reicher ist das Karlingerhaus: „In Rekordbauzeit haben wir ein wirkliches Highlight  die Beine gestellt, die neue Kletteranlage steht unseren Gästen ab sofort zur Verfügung“, sagt Geschäftsführer Richard Obereder. Offizielle Eröffnung ist am Sonntag, 26. März.

Selektiv und ansprechend: 45.000 Euro wurden in die Kletterwand investiert. Foto: Karlingerhaus
  1 / 2   Selektiv und ansprechend: 45.000 Euro wurden in die Kletterwand investiert. Foto: Karlingerhaus

Durch eine Leader-Förderung ist es gelungen, diese weitere Attraktion im Karlingerhaus zu verwirklichen. Die Kletteranlage bietet einen Boulderbereich, einen Top-Rope Bereich und Routen für Vorstiegskletterei – insgesamt 150 Quadratmeter Kletterfläche in verschiedensten Schwierigkeitsgraden. Rund 750 Klettergriffe ermöglichen ein selektives Klettervergnügen. 

Angebot für Sportwochen und externe Gäste 

Speziell für Schulklassen die eine Sportwoche im Karlingerhaus verbringen, ist die Kletteranlage eine willkommende Erweiterung des Angebotes. Leihausrüstung steht zur Verfügung. Neben Haus- und Tagesgästen sind besonders auch alle Schulen derRegion eingeladen, die Kletteranlage zu nutzen. Ein Online-Reservierungssystem verhindert Wartezeiten an der Wand, auf der rund 25 Personen oder eine Schulklasse gleichzeitig klettern können.

Probeklettern am Eröffnungstag

Am Eröfnungstag kann die Wand von 15 bis 17 Uhr besichtigt und mit fachkundiger Anleitung „probebeklettert“ werden. Ab 17 Uhr steht ein Boluderwettbewerb mit Profi-Kletternern auf dem Programm.

Weitere Infos gibt es hier. 

Das Karlingerhaus bietet nun mit dieser Investition neben Hallenbad, Fitnessraum, Sauna, Seminarräumen, Meditationsraum und Sporthalle noch mehr Möglichkeiten. Kaum ein Jugend-, Familien- und Seminargästehaus in Österreich kann ein derart umfangreiches Programm anbieten.

Karlingerhaus - das Gästehaus für Jugend, Familien, Seminare, Musiker, Sportvereine, Mountainbiker, Johannesweg-Wanderer,… und Frischluftfanatiker


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden