Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ein Dorf stellt sich vor: Wanderung durch Freiwalddorf und Pieberschlag

Mag. Claudia Greindl, 15.10.2018 14:12

WINDHAAG. „Ein Dorf stellt sich vor“, die jedes Jahr so beliebte Wanderung, veranstaltet von der ÖVP Windhaag bei Freistadt, führte heuer in die  Ortschaften Freiwaldorf und Pieberschlag.

  1 / 2  

Parteiobmann Bürgermeister Erich Traxler begrüßte an die 200 Teilnehmer beim Start im Freiwalddorf und führte durch das Dorf, das durch seine Konzipierung bereits 1982 als Musterdorf der Grenzlandentwicklung galt und heute noch gilt. Die Führung durch Pieberschlag übernahmen Leo und Sohn Florian Friesenecker, die über die Ortschaft erzählten und die Wandergruppe auch musikalisch unterhielten.

Stops beim Bogenparcours und beim Piberhofer

Besondere Höhepunkte waren die Haltestellen beim Ausgangspunkt des neu eröffneten barrierefreien 3 D Bogenparcours beim Gasthaus Rudelstorfer und beim Verkaufsladen des Biohofes Piberhofer, dem schönsten Bauernhof Oberösterreichs. Der Weg führte dann entlang des Bogenparcours weitere zur Blockhütte am Pieberschläger Berg, wo auch der Abschluss stattfand. Bürgermeister Traxlers Dank gilt allen Organisatoren und Unterstützern der interessanten und lehrreichen Wanderung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden