Neue Mountainbike-Karte in der Mühlviertler Hügelwelt
BEZIRK FREISTADT. Im Rahmen eines Projektes der Leader-Region Mühlviertler Kernland entstand in Kooperation von acht Gemeinden der Region, unter der Projektleitung der Tourismuskern Obfrau Bettina Preinfalk, eine neue Mountainbike-Karte rund um Freistadt.

Die neue Radkarte „Mountainbiken in der Hügelwelt“ beinhaltet acht Tagesetappen mit einer Gesamtlänge von 270 Kilometer rund um Freistadt. Die einzelnen Touren sind als Rundwege konzipiert und zwischen 22 und 40 Kilometer lang. Die Schwierigkeitsgrade reichen von mittel bis schwer und die Strecken führen über sanfte Hügel mit eindrucksvollen Weitblicken.
Die einzelnen Touren lassen sich auch zu ausgedehnten Etappen verbinden. Im Westen ist eine Verbindung zum Mountainbike-Netz des Sterngartls möglich. Im Süden erfolgt die Anbindung zur Tour de Alm über den M10.
Genussvoller Ausklang
Kulinarische Köstlichkeiten und Bierspezialität aus der Region bilden einen krönenden Abschluss nach einer herausfordernden Mountainbike-Tour. Der Tag kann gemütlich in einem der zahlreichen Gastronomiebetriebe der Region ausgeklungen werden.
Die neue Radkarte ist kostenlos in den drei Büro-Standorten des Tourismusverbandes Mühlviertler Alm Freistadt und bei den Gemeindeämtern der beteiligten Gemeinden, Freistadt, Rainbach, Lasberg, St. Oswald, Grünbach, Windhaag, Leopoldschlag und Sandl erhältlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden