Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Besondere Weihnachtsgeschenke, in liebevoller Handarbeit angefertigt

Online Redaktion, 17.12.2021 17:55

BEZIRK FREISTADT. Mit Produkten aus den Werkstätten für Menschen mit Beeinträchtigungen verschenkt man gleich doppelte Freude zu Weihnachten. „Erstens unterstützt man die großartige Arbeit, die vor Ort geleistet wird und zweitens hat man gleich tolle Geschenke für seine Liebsten“, sagt Sozial-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer.

Sozial-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer, Florian Gerstl, Desideria Mayr und Diakonie-OÖ-GF Gerhard Breitenberger (v.l.) im Diakoniewerk Gallneukirchen (Foto: Land OÖ/ Sabrina Liedl)

5.611 Menschen mit Beeinträchtigungen waren in Oberösterreich im Jahr 2020 im Bereich der Fähigkeitsorientierten Aktivität beschäftigt. Für die Weihnachtszeit eignen sich die Produkte aus den Werkstätten – vom Apfelbrot bis zu Räuchermischungen – wunderbar als Weihnachtsgeschenke. „Bei der Herstellung setzen wir auf Design, höchste Qualität und Nachhaltigkeit. Wer arbeiten kann, fühlt sich gebraucht. Uns ist wichtig, daran zu erinnern, welche Bedeutung Arbeit und Beschäftigung für Menschen mit Behinderung hat“, so Diakoniewerk-OÖ-Geschäftsführer Gerhard Breitenberger bei einem Besuch von Sozial-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer. Im Bezirk Freistadt fertigen Menschen mit Beeinträchtigungen in mehreren Werkstätten verschiedener Einrichtungen in Freistadt, Bad Zell, Unterweißenbach, Schönau, Wartberg und Hagenberg unter anderem Weihnachtsgeschenke an.

Auch online bestellen

Unter www.shop.diakoniewerk.at findet man eine Übersicht der Produkte des Diakoniewerks. Bestellungen werden mittels Postversand verschickt. Nach dem Lockdown können die Produkte auch wieder direkt in den Werkstätten-Shops und in Partnerbetrieben gekauft werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden