Eltern-Kind-Treff Purzelbaum in Freistadt startet neu durch
FREISTADT. Der Eltern-Kind-Treff Purzelbaum als Anlaufstelle für Jungfamilien startet mit einem bunten Frühjahrsprogramm und einer neuen Koordinatorin wieder durch.
Nach fast zwei Jahren Stillstand aufgrund der Pandemie stehen nun der Eltern-Kind-Treff Purzelbaum – bekannt als eine Anlaufstelle für Jungfamilien mit Babytreffs und Spielgruppen – und sein Team wieder in den Startlöchern. „Auch für uns war und ist es nicht einfach gewesen. Doch gerade für frischgebackene Mamas und Papas, aber auch erfahrene Eltern ist es wichtig, einen Ort für Begegnungen und Austausch zu haben“, sagt das Purzi-Team. Derzeit werden Spielgruppen immer am Dienstag- und Donnerstagvormittag (9 bis 10.30 Uhr) und am Mittwoch das offene Spielcafe (9 bis 11 Uhr) angeboten, wo die Kinder frei spielen können und die Eltern Zeit zum Austauschen haben.
Auch Angebote für Kinder von sechs bis zwölf Jahren
Das Angebot für Kinder von sechs bis zwölf Jahren möchte der Eltern-Kind-Treff mehr forcieren. Eine Englisch-Spielgruppe für Acht- bis Elfjährige unter dem Motto „Gemeinsam spielerisch Englisch erfahren“ sowie ein Workshop für Kinder (Erforschen der Bienen direkt am Bienenstock) sind nur ein kleiner Auszug des Frühjahrsprogramms 2022.
Neuerung an der Spitze
Neuerungen gibt es auch an der Spitze des Purzelbaumteams. Mit Jahreswechsel legte Gertrude Dienstl-Ottensamer ihren Job als Koordinatorin zurück, bleibt aber weiter im Vorstand. Neue Ansprechpartnerin ist Ingeborg Berger. Sie übernahm mit Jänner dieses Jahres die Aufgabe als Koordinatorin des EKT Purzelbaum. Nähere Informationen zum Programm online auf www.elternkindtreff.at oder Tel. 07942/74181 (Bürozeiten jeweils Dienstag bis Donnerstag 9 bis 11 Uhr).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden