Nierenstammtisch: Betroffene tauschen sich aus und machen einander Mut
FREISTADT. Regelmäßig treffen sich im Bezirk Freistadt beim „Nierenstammtisch“ Menschen mit einer Nierenschwäche oder einer bereits bestehenden Nieren-Ersatztherapie, um sich auszutauschen und gegenseitig zu stärken.
„Wir sprechen über unsere Erfahrungen im Alltag, lernen voneinander und machen uns gegenseitig Mut. Damit schaffen wir es, unser Leben möglichst positiv und zufrieden zu gestalten“, sagt Andrea Leitner aus Grünbach, eine der Organisatorinnen des Nierenstammtischs. Im Bezirk Freistadt finden regelmäßig Treffen statt, bei denen sowohl Betroffene als auch Angehörige ihr Wissen und Erfahrungen austauschen und davon profitieren können.
„Wir organisieren Vorträge, machen gemeinsame Ausflüge, haben Spaß am Leben und sind auch mit den Ärzten und der Pflege sehr gut vernetzt. Beim geselligen Beisammensein entstehen gute Freundschaften.“
Das nächste Treffen findet voraussichtlich Ende Juli statt. Nähere Infos gibt es bei Andrea Leitner, Tel: 0680/1221778 sowie Hannelore Futschek, Tel.: 0664/5398515 oder auf der Homepage www.ooe.argeniere.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden