
FREISTADT. Ein Wohnhaus von pro mente OÖ. wurde in der Neuhoferstraße in Freistadt eröffnet. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, sich das Haus anzusehen.
Neben Angehörigen der Bewohnern waren auch viele Nachbarn und Vertreter der Politik gekommen, um bei der Eröffnung des pro mente-Wohnhauses in der Neuhoferstraße dabei zu sein. Mehr als 100 Personen feierten gemeinsam bei gutem Essen und Live-Musik. Präsentationen und Führungen zum und im Haus, vermittelten den Besuchern, wie hier die die Klienten von pro mente OÖ leben.
Lob für die gute Arbeit
Die offizielle Begrüßung kam von Monika Czamler, Präsidentin von pro mente OÖ, und Thomas Kriechbaumer, Regionalleiter von pro mente OÖ im Mühlviertel. Dieser bedankte sich auch bei allen Kooperationspartnern, die diesen Bau ermöglicht haben.
In Vertretung des Bürgermeisters sprach Stadtrat Dietmar Weinzinger einige Worte, und Bezirkshauptfrau Andrea Außerweger bedankte sich für die gute Arbeit bei pro mente OÖ. Den Abschluss des Festaktes machte der OÖ-Soziallandesrat Wolfgang Hattmannsdorfer, der die Arbeit von pro mente OÖ und die Mitarbeiter sehr lobte.