Service-Organisationen verlängern Schulstarthilfe
BEZIRK FREISTADT. Jene Schulstarthilfe, die vier Service-Klubs im Bezirk Freistadt zu Schulbeginn angeboten haben, geht mit dem neuen Semester in eine nächste Runde.
Auch diesmal können Familien mit geringerem Einkommen, deren Kinder eine Volks- oder Mittelschule im Bezirk besuchen, Gutscheine in den Sozialservicestellen Freistadt und Pregarten erhalten. Diese sind dann im neuen Thalia Freistadt sowie in der Bücherstube Fessl in Pregarten einlösbar. Genaue Infos über die notwendigen Unterlagen bietet das Sozialservice Freistadt (07942 77778) sowie das Sozialservice Pregarten (07236 31341). Die Schulstarthilfe speist sich aus dem Reinerlös der Freistädter Altstadtroas, die von den Rotary Clubs Freistadt und Aisttal Hagenberg sowie den Lions Clubs Freistadt und Pregarten im vergangenen Mai organisiert wurde.
„Bildung ist eine Investition in die Zukunft unserer Kinder, aber zugleich eine Investition, die für manche Familien nur schwer zu stemmen ist“, sagt Michael Haderer vom Rotary Club Freistadt: „Mit unserer Schulstarthilfe möchten wir unterstützen und nachhaltig helfen.“ Die nächste Altstadtroas mit Weinverkostungen in ausgewählten Freistädter Gewölben und Bauwerken sowie einem Festessen im Salzhof wird im kommenden Jahr stattfinden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden