Sozialforum Freistadt: Drehscheibe für soziale Themen
BEZIRK FREISTADT. Auftakt zur neuen Serie: In den kommenden Wochen beleuchtet Tips soziale Themen – von Pflege über psychische Erkrankungen bis hin zu Angeboten für Kinder und Jugendliche. Das Sozialforum Freistadt dient dabei als zentrale Plattform zur Vernetzung und zum Austausch im Bezirk.
Das Sozialforum Freistadt ist seit vielen Jahren eine wichtige Plattform für Sozialeinrichtungen im Bezirk. Mehr als 40 Organisationen haben sich in diesem Netzwerk zusammengeschlossen, um gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten: der besseren Vernetzung, dem gegenseitigen Austausch und der Vorstellung ihrer vielfältigen Angebote für die Menschen in der Region. Organisiert wird das Sozialforum vom SozialService Freistadt. Die regelmäßigen Treffen finden direkt in den Räumlichkeiten des SozialService im Gebäude der ÖGK in der Sankt-Peter-Straße 6 in Freistadt statt.
Hier kommen Fachkräfte und Vertreter unterschiedlicher sozialer Einrichtungen zusammen, um aktuelle Entwicklungen zu diskutieren, neue Projekte zu planen und voneinander zu lernen. „Das Sozialforum ist eine wichtige Drehscheibe für soziale Themen im Bezirk“, betont das Organisationsteam. Ob Pflege, psychische Gesundheit, Beeinträchtigung, Arbeitslosigkeit oder Angebote für Kinder und Jugendliche – im Sozialforum werden relevante gesellschaftliche Themen aufgegriffen und gemeinsam bearbeitet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden