Neuer Spieler, erstes Gold
FREISTADT. Bei der Faustball Union-Landesmeisterschaft in Grieskirchen sicherte sich Freistadt ungeschlagen den Landesmeistertitel. Im Finale gewannen die Faustballer klar gegen den Ligakonkurrenten Froschberg. Der „Neue“ im Team, Christian Seidl, überzeugte gleich zu Beginn der Saison.

Nach der Langzeitverletzung von Nebenschläger Pedro Andrioli verstärkten sich die Freistädter auf der Vorderposition mit dem 17-jährigen Christian Seidl. Der Jugendnationalteamspieler konnte bei der Unionlandesmeisterschaft bereits beweisen, dass er eine große Unterstützung für das Team darstellt. Auch Jean Andrioli schwärmt über die vielen Möglichkeiten, die „Schoko“ bietet:“Jetzt machen wir auf jeden Fall auch Punkte, wenn der Gegner mich taktisch ausspielt“.
Erste Bundesligarunde mit drei Spitzenspielen
Sein großes Potential kann der Youngster gleich in der ersten Runde der Hallenbundesliga beweisen. In den Spitzenbegegnungen der ersten Runde treffen die Freistädter auf die Topvereine aus Urfahr und Kremsmünster. Urfahr geht als Feld-Herbstmeister in die Hallensaison und kann frei aufspielen. Kremsmünster, ein ausgewiesener Hallenspezialist und amtierender österreichischer Meister am Feld, wird auch in dieser Saison eine große Rolle bei der Vergabe des Meistertitels spielen.
Spielbeginn ist am Samstag, 26.11. um 17 Uhr, in der Sporthalle Freistadt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden