Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FREISTADT. Bevor am 1. und 2. Juli das Final3 in Vöcklabruck über die Bühne geht, stehen noch spannende Faustballspiele am Programm. Bei den vergangenen Spielen der Freistädter gegen Arnreit (Damen) beziehungsweise Vöcklabruck (Männer) ging es nicht nur temperaturtechnisch heiß her.

Youngster Nicolas Voit bei der Abwehr Fotos: ÖFBB/Gusenleitner
  1 / 2   Youngster Nicolas Voit bei der Abwehr Fotos: ÖFBB/Gusenleitner

Am Sonntag gab es in Arnreit ein extrem spannendes Spiel zu sehen. Die Frauen der Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit trafen auf Union Compact Freistadt. Die Gastgeberinnen aus Arnreit starteten souverän und gingen schnell mit 3:1 in Führung, dann waren sie sich ihrer selbst aber schon zu sicher und ließen locker. Freistadt sah die Chance und spielte groß auf, sie erspielten sich den Satzausgleich und es kam zum entscheidenden siebten Satz. Arnreit fing sich im richtigen Moment wieder und holte den vierten Sieg in Folge. „Wichtig war es heute nach dem Hänger nochmals zurückzukehren“, freute sich Kapitänin Karin Azesberger über den Erfolg, der den zweiten Rang nach dem Grunddurchgang bedeutet.

Tigers nach Niederlage unter Zugzwang!

Die Herren der Union Compact Freistadt kamen mit dem 1:4 (5:11/11:9/4:11/6:11/2:11) Auswärtssieg über Union Tigers Vöcklabruck dem Final3 einen großen Schritt näher. Die Mühlviertler konnten sich meist schon an den Satzanfängen entscheidend absetzen. Nur im zweiten Satz konnten die Tigers einen frühen Rückstand verhindern, kämpften Kopf an Kopf mit dem Hallenmeister und setzten sich sogar mit 11:9 durch. Andrioli und Co steckten den Satzverlust aber schnell weg und holten sich die folgenden drei Sätze und damit das Spiel. Vöcklabruck benötigt am Freitag  in Freistadt nun schon ein kleines Wunder, um den Traum vom Heim-Final3 noch zu verwirklichen!

Abstiegs Play Off Ost: Waldburg zurück auf Relegationsplatz

Der ÖTB Drösing hielt das Spiel gegen Union Waldburg über weite Strecken offen, der erste Saisonsieg wollte aber einfach nicht gelingen. „Bei trockenen aber windigen Bedingungen konnten wir die entscheidenden Punkte machen und verdient 4:1 gewinnen“, analysiert Waldburg-Kapitän Thomas Leitner den wichtigen Sieg, der den Relegationsplatz sichern könnte. Im Kampf um die Frühjahrskrone profitiert der SC Laa/Thaya von einer Niederlage St. Leonhards. Diese verlieren zuhause gegen stark spielende Wiener vom SPG Polizei/Jedlesee.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden