Mountainbike-Familie Sommer bei Salzkammergut-Trophy eine Klasse für sich
NEUMARKT/MÜHLKREIS. Trotz widrigster Wetterbedingungen zeigte Familie Sommer aus Neumarkt bei der Salzkammergut-Trophy groß auf: Mama Sabine siegte auf der A-Strecke mit 210 Kilometern und 7119 Höhenmetern in der Damen-Wertung, auch der Ehemann und die Töchter belegten hervorragende Plätze.
„Die Kälte und der Dauerregen am Vormittag machten die ohnehin schon schwierige Strecke zu einer noch größeren Herausforderung“, sagt Mountainbikerin Sabine Sommer, die wie die restliche Familie für das Vitalmonitor ARBÖ Racing Team an den Start ging, nach dem Rennen über 210 Kilometer. Dennoch bewältigte die Neumarkterin die A-Strecke mit Bravour und erreichte nach 12:50 Stunden als überglückliche Siegerin bei den Damen das Ziel.
Mountainbike-Gen an die Töchter vererbt
Auch Ehemann Alexander Sommer schlug sich wacker und fuhr eine Stunde vor seiner Frau mit einer Zeit von 11:48 Uhr als 21. von 504 Finishern über die Ziellinie.
Das Mountainbike-Gen ihrer Eltern offenbar geerbt haben auch die beiden Töchter: Im U-15-Rennen belegte Clara Sommer den ausgezeichneten 2. Platz und ihre Schwester Nicole fuhr bei den U13-Mädchen zum dritten Stockerlplatz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden