Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FREISTADT. Nach der Premiere im vorigen Jahr wird auch heuer wieder ein großes Dartturnier, ein Ranglistenturnier für die Landesmeisterschaft OÖ, in der Bezirkssporthalle ausgetragen. Die Pfeile fliegen vom 11. bis 13. August.

  1 / 2   Die Vorbereitungen für das internationale Turnier in Freistadt, ausgetragen von den Lokalmatadoren, den Pink Panthers, laufen auf Hochtouren.

Spieler aus vielen Ländern Europas haben sich bereits zum Turnier, organisiert von der ASKÖ Sektion Dart, angemeldet. „150 bis 200 Spieler werden heuer erwartet“, sagt Sektionsleiter Mario Maier. Die Veranstaltung ist im vergangenen Jahr sehr gut angekommen.Obwohl die Freistädter Pink Panthers von der Bundesliga in die Gebietsliga Nord 1 abgestiegen sind (und dort den dritten Platz erreicht haben, Tips berichtete), ist die Begeisterung für den Sport ungebrochen. „Der Damen- und Jugendanteil könnte aber höher sein“, sagt Maier. „Dart spielen kann man in jedem Alter. Interes-senten können sich gerne beim Verein melden.“Gestartet wird am Freitag, 18 Uhr, mit dem Teambewerb. Offizielle Eröffnung wird am Samstag, 12. August, um etwa 11 Uhr sein, danach starten die Bewerbe Herren, Damen und Jugend Einzel, Herren und Damen Doppel sowie Triple Mix. Für Verköstigung ist gesorgt, das Turnier findet im Rahmen der Erlebnismesse Mühlviertel statt.

Tips verlost 5 Startplätze für das Turnier!!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden