Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FREISTADT. Vergangenes Wochenende trafen die Freistädter auf Urfahr und Hirschbach.Sowohl gegen Urfahr (2:3), als auch gegen Hirschbach (1:3) zog das Team den Kürzeren.

Freistadt streckt sich vergeblich nach einem SiegFoto: Stefan Gusenleitner/ÖFBB
Freistadt streckt sich vergeblich nach einem SiegFoto: Stefan Gusenleitner/ÖFBB

Nach der Rotsperre von Freistadts Kapitän Jean Andrioli musste Trainer Andreas Woitsch die Mannschaft im Angriff neu formieren. Freistadt startete gegen Urfahr nervös und musste Satz eins mit 11:7 abgeben. Danach fand sich die Mannschaft mit der neuen Aufstellung immer besser zurecht und konnte in Sätzen ausgleichen. Die Sätze drei und vier waren ein Spiegelbild der ersten beiden. Somit stand es 2:2. Im Entscheidungssatz setzte sich Urfahr dann früh ab und Freistadt konnte den Rückstand nicht mehr verkleinern. Der Satz ging mit 11:3 klar an Urfahr und so musste Freistadt den ersten Dämpfer in der laufenden Meisterschaft hinnehmen.

Kein einfaches Spiel gegen Hirschbach

Im Lokalderby gegen Hirschbach sah zunächst alles nach einer klaren Angelegenheit für Freistadt aus. Viele Eigenfehler des Gegners sorgten für einen klaren 11:3 Satzgewinn für Freistadt. Danach wurde der Hirschbacher Angriff aber immer sicherer und bei Freistadt schien das Pulver verschossen. Trotz großem Kampf musste Freistadt in den folgenden Sätzen immer relativ deutlich den Gegner ziehen lassen.

Tabellenplatz vier

Das Mindestziel von zwei Punkten konnte somit nicht erreicht werden und auch wenn die Tabellensituation mit Platz vier momentan noch in Ordnung scheint, so hat man schon zwei Punkte Rückstand auf den Zweit- und Drittplatzierten bzw. vier Punkte Rückstand auf den Leader Vöcklabruck.

Keine Entscheidung bezüglich Andrioli

Da noch keine Entscheidung bezüglich der roten Karte von Jean Andrioli gefallen ist, können die Freistädter auch weiterhin nicht mit ihrem Kapitän rechnen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden