Damen und Herren Bundesmeistertitel geholt

Hits: 77
Hans Leitner, , 30.01.2020 13:34 Uhr

Irmgard Kubicka und Josef Hones aus dem Bezirk Freistadt holten bei den Bundesmeisterschaften des Pensionistenverbandes die Bundestitel im Langlauf.

Mit beiden Bundesmeistertiteln und zwei Altersklassensiegen war der Bezirk Freistadt einer der Erfolgreichsten bei den Bundesmeisterschaften des Pensionistenverbandes am 27. Jänner in der Schiregion Dachstein West in Gosau.Knapp 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begaben sich bei Kaiserwetter in die fünf und acht Kilometer lange Loipe. Den sportlichen Höhepunkt setzten die Freistädter SportlerInnen. Beide Bundesmeistertitel gingen wie jedes Jahr wieder nach Oberösterreich. Irmgard Kubicka und Josef Hones waren auch dieses Jahr nicht zu schlagen. Bei den Damen siegte Anna Haider in der Altersklasse III, Berta Weiß wurde Dritte. In der Altersklasse IV siegte Hedwig Harant. Anton Weiß erkämpfte in der Alterklasse II den 2. Rang.Die Schifahrer vervollständigten das tolle Ergebnis: Beim Riesentorlauf der Alpinen Bundesmeisterschaft erreichte Hubert Ruhmer den 2. Platz in seiner Klasse und wurde im Gesamtklassement Dritter. Fünf Läufer aus dem Bezirk waren am Start.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Neuer Sprecher für die Grünen

BEZIRK FREISTADT. Die Grünen stellen mit der Wahl ihres Bezirksvorstandes die Weichen für die Gemeinderats- und Landtagswahlen 2021 neu. Klaus Fürst-Elmecker ist der neue Sprecher.

Günther Zillner: „Wir wollen endlich die Festlegung der genauen Regio-Tram-Trasse“

UNTERWEITERSDORF. Günther Zillner (SPÖ) wurde mit 14 zu neun Stimmen am 2. Juli im Gemeinderat zum neuen Bürgermeister von Unterweitersdorf gewählt. 

Abendmusik zwischen Himmel und Erd'

UNTERWEISSENBACH. Zum siebten Mal findet am Freitag, 10. Juli, in der Pfarrkirche Unterweißenbach eine Abendmusik unter dem Titel „Zwischen Himmel und Erd“ statt.

Fleißige Helden der Krise

PREGARTEN. Bestimmte Berufsgruppen sind durch die Covid-19 Krise besonders gefordert. So auch die Mitarbeiter des Altstoffsammelzentrums. Als Zeichen der Anerkennung stellte sich die Stadt mit einer kleinen ...

Arbeitslosenquote sinkt wieder unter vier Prozent

BEZIRK FREISTADT. Obwohl mit 1.144 Personen (623 Frauen/521 Männer) noch immer um knapp 50 Prozent mehr auf Arbeitsuche sind als im Juni 2019, sinkt die Arbeitslosenquote im Bezirk auf 3,9 Prozent. ...

Neues Zustellauto für Essen auf Rädern

LASBERG. Um auch weiterhin eine flächendeckende Versorgung mit Essen zu gewährleisten, kam der Sozialmedizinische Betreuungsring (SMB) nicht umhin, ein neues Auto für „Essen auf Rädern“ ...

Maschinenring: Extra viel Pflege für den Garten

FREISTADT. Je nach Jahreszeit präsentieren sich Gärten in unterschiedlicher Weise. Damit der Garten ganzjährig ein besonderer Hingucker ist, bedarf es nicht nur einer professionellen Planung, ...

Sonja Hackl wird als neue Managerin die Region weiter an den Klimawandel anpassen

BEZIRK. Sonja Hackl übernimmt als neue Klar!-Managerin die Agenden von Johannes Traxler.