Mit viel Herzblut in den Sportvereinen: Danke schön-Preis zollt den Ehrenamtlichen Anerkennung

Hits: 168
Mag. Susanne  Überegger Mag. Susanne Überegger, Tips Redaktion, 02.09.2020 17:27 Uhr

BEZIRK. Der „Danke schön“-Preis zollt den Ehrenamtlichen in Oberösterreichs Sportvereinen Anerkennung. Im Bezirk Freistadt sind u.a. Sabine Keplinger aus Waldburg, Thomas Langthaler aus Pregarten und Leopold Krempl aus Neumarkt nominiert. 

Sabine Keplinger wurde von ihren Vereinskollegen der Union Waldburg für den „Danke schön“-Preis des Sportlandes OÖ nominiert: „Unserer Sabine ist es eine Herzensangelegenheit, den Waldburger Kindern die Freude an Bewegung und Sport näher zu bringen. Als Mitgründerin der Sektion fit4kids, in der das ganze Jahr über an vielen verschiedenen Bewegungs- und Sportangeboten teilgenommen werden kann, bereichert sie unseren Sportverein enorm. Mit ihrer sympathischen und humorvollen Art informiert und motiviert sie uns zu Fort- und Weiterbildungen, damit ,ihre' Übungsleiter top vorbereitet sind. Danke, Sabine, für dein Engagement!“

Mit dem Poidi is a Gaudi 

Auch Leopold Krempl von der Sportunion Neumarkt ist nominiert. „Seit mehr als 40 Jahren ist der Poidi nicht aus den Fußballaktivitäten der Sportunion Neumarkt wegzudenken. Ob als aktiver Spieler, Nachwuchstrainer, Sektionsleiter, Hilfsschiedsrichter oder wie aktuell als Sektionsleiter-Stv. - jede Funktion wurde und wird mit besonderem Engagement ausgeführt. Auch mit über 50 war er sich nicht zu schade, in die das Fußballdress zu schlüpfen, wenn in der Reserve Not am Mann war. Als besonderes Schmankerl erwiesen sich seine gereimten Rückblicke bei diversen Vereinsfeiern, bei denen kein Auge trocken blieb. Danke für den Einsatz und a poa Jahrl gengan scho nu!“, meinen die Vereinskollegen. 

Auf diesen Mountainbike-Guide ist Verlass

„Weil er am meisten aller Guides arbeitet. Egal ob Techniktraining, Statistiken, mehrtägige Ausfahrten, Umfrage und Guideplan - er macht immer alles perfekt. Zudem fährt er auch sehr schöne Touren mit vielen neuen Wegen und nimmt auf jeden Teilnehmer Rücksicht“ - mit diesen Zeilen haben die Vereinskollegen der Naturfreunde Pregarten ihren Mountainbike-Guide Thomas Langthaler nominiert. 

Dem Bezirkssieger winken 1.000 Euro! Aus allen Bezirkssiegern werden drei Landessieger gekürt.

Alle Infos zur Wahl und Abstimmen bis 30. September auf www.tips.at/ehrenamt

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Flussperlmuschel-Schätze gesucht

KEFERMARKT. Auf der Suche nach Gegenständen, bestückt mit mit Flussperlmuscheln, ist die Landes-Kultur GmbH. Im nächsten Frühjahr soll in Kefermarkt ein „mobiler Schauraum“ zum ...

FPÖ finanziert Sicherheits-Beklebung an Freistädter Feuerwehrautos mit

FREISTADT. Die FPÖ organisierte die Kostenübernahme für Sicherheits-Beklebung an den Freistädter Feuerwehrautos.

Reges Vereinsleben trotz Corona

ST. LEONHARD. Trotz Corona tut sich bei den Vereinen in St. Leonhard einiges: Aktionen des Musikvereins, Neuerungen bei den Leonharder Bergteufel und ein neues Fahrzeug für die FF Langfirling.  ...

Top-Spieler Maris Newerkla mischt an der Spitze der Pétanque-Szene mit

FREISTADT. Als jüngster österreichischer Top-Spieler aller Zeiten mischt der 15-jährige Maris Newerkla aus Freistadt die Spitze der österreichischen Pétanque-Szene auf.

HLW Freistadt inside

Wie in den vergangenen Jahren veranstaltet die HLW Freistadt Informationsabende für SchülerInnen und Eltern, bei dem sie ihre Schultypen vorstellt:

Neue Amtsleiterin für St. Leonhard

ST. LEONHARD. Die Gemeinde St. Leonhard hat seit April 2020 eine neue Amtsleiterin.

Bau Gemeindezentrum: Nahversorger öffnet am 5. November

ST. LEONHARD. Der Bau des neuen Gemeindezentrums verläuft nach Zeitplan. Der Nahversorger und das Café eröffnen am 5. November, die Gemeindemitarbeiter dürfen voraussichtlich Ende ...

Mühlviertler Schlossmuseum ist stolz auf das Museumsgütesiegel

FREISTADT. Große Freude beim Team des Mühlviertler Schlossmuseums: Die Jury des Österreichischen Museumsgütesiegels hat den Antrag auf Zuerkennung des Museumsgütesiegels nach ...