Heiße Kämpfe – klare Sieger

Hits: 77
Herren 1. Platz Freistadt I: Hermann Kastner, Ernst Gratzl, Christian Wiesinger, Gottfried Riegler mit Landessportreferent Konsulent Hannes Nistelberger
Herren 1. Platz Freistadt I: Hermann Kastner, Ernst Gratzl, Christian Wiesinger, Gottfried Riegler mit Landessportreferent Konsulent Hannes Nistelberger
Hans Leitner, , 15.07.2021 12:47 Uhr

Hirschbach. Heiß her ging es bei der 16. Kegel-Bezirksmeisterschaft des Pensionistenverbandes vom 5. bis 9. Juli im Gasthaus Dunzinger in Hirschbach. Schlussendlich aber gab es bei allen Bewerben klare Sieger.

Nicht weniger als 20 Mannschaften aus dem Bezirk Freistadt stellten sich dem Bewerb. Gekegelt wurde in drei Bewerben: Herren, Damen und Mix. Nach spannenden Anfangsspielen mit viel Jubel und etlichen Enttäuschungen kristallisierten sich bald Favoriten heraus.Den Sieg bei den Herren konnte schlussendlich Freistadt I ( Hermann Kastner, Gottfried Riegler, Ernst Gratzl, Christian Wiesinger und Gerhard Pammer) mit 991 Punkten vor Freistadt IV und Pregarten für sich verbuchen. Bei den Damen setzte sich Pregarten (Erna Rammer, Rosa Walser, Therese Wurzinger, Gertrude Hahn und Ilse Karlinger) mit 906 Punkten vor Freistadt II und Wartberg durch.Den Sieg im Mixed-Turnier holte sich Windhaag (Hermann Miesenböck, Stefan Laßlberger, Johann Holzheider, Christine Laßlberger und Anna Steininger) mit 923 Punkten vor Rainbach und Hagenberg. Die erfolgreichste Keglerin des Turnieres war Andrea Horner von Freistadt II mit 265 Kegeln knapp hinter dem besten Herrn Gottfried Riegler von Freistadt I mit 271 Kegeln.

Kommentar verfassen



Seniorenbund Hagenberg: Obfrau Weinberger einstimmig wiedergewählt

HAGENBERG. Bei der Jahreshauptversammlung wurde der neue Vorstand des Seniorenbundes Hagenberg mit einigen Veränderungen wiedergewählt. 

FPÖ-Spende für Tierheim Freistadt

FREISTADT. Die FPÖ Freistadt spendete 150 Euro an das Tierheim/die Tierschutzstelle Freistadt. 

Rettungsdienstmedaillen in Bronze verliehen

BEZIRK FREISTADT. Langjährige Rot Kreuz-Mitarbeiter wurden mit der Rettungsdienstmedaille in Bronze für Engagement und ihren Einsatz ausgezeichnet. 

Neues Löschfahrzeug für die FF Unterwald

WINDHAAG. Knapp ein Jahr nach Bestellung konnte die FF Unterwald das neue Löschfahrzeug (KLFA) bei der Firma Rosenbauer abholen.

Spende für Musikverein Bad Zell

BAD ZELL. Die OÖVP Bad Zell, die JVP und die Zeller Jungbauern überreichten eine Spende an den Musikverein. 

Betrug mit Bitcoin-Trading

BEZIRK FREISTADT. Bislang unbekannte Täter stehen im Verdacht, mit einer fungierten Trading-Website über das Anbieten von „Broker-Dienstleistungen“ einem 31-Jährigen aus dem Bezirk ...

Spende für Katzenhaus des Tierheims

FREISTADT. Anlässlich des Tages der offenen Tür besuchte eine Abordnung der Bürgerliste „Wir für Freistadt – Wiff“ das Freistädter Tierheim bzw. die Tierschutzstelle ...

Neues Grün für den Park des Bezirksseniorenheims Freistadt

FREISTADT. Viel Grün umgibt das neue Bezirksseniorenheim in der Kaspar Schwarz-Straße. Mit einer Baum- und Pflanzenspende sorgten die Mitglieder des Sozialhilfverbands-Vorstandes dieser Tage ...