OÖ Liga: SPG Pregarten kehrt erstmals von einem Auswärtsspiel ohne Punkte nach Hause

Hits: 40
Markus Hochgatterer Markus Hochgatterer, Tips Redaktion, 25.09.2021 07:37 Uhr

PREGARTEN. In den ersten drei Spielen auf fremden Terrain lief es für die SPG Pregarten bislang nach Wunsch. Sieben Punkte und kein einziges Gegentor zeugten von der Auswärtsstärke, die am Freitagabend in der 8. Runde in Weißkirchen am Prüfstand.

Die Formstarken Gastgeber legten ambitioniert los und zwangen Pregarten-Keeper Klaus Schützeneder gleich in der Anfangsphase zu Glanztaten. In der 31. Minute war dieser bei einem Schuss von Oliver Pollak aber machtlos. Die Riepl-Elf tat sich gegen die formstarke Hausherren schwer, ließ durch Lukas Denk (78.) die beste Chance auf den Ausgleich ungenützt und ging erstmals in dieser Saison auswärts als Verlierer vom Platz.

Die weiteren Freitag-Ergebnisse

Union Edelweiß - ASKÖ Donau Linz 3:1

Union Mondsee - SU Strasser Steine St.Martin 1:3

Kommentar verfassen



Taekwondo: Sechs Medaillen bei den Vienna Open geholt

FREISTADT. Die Freistädter Taekwondo-Sportler konnten bei den offenen Wiener Landesmeisterschaften zahlreiche Medaillen holen.

Springreiterin Michaela Bachtrog aus Tragwein beste Oberösterreicherin beim Superfinale

TRAGWEIN. Springreiterin Michaela Bachtrog aus Tragwein schaffte es beim „Alpenspan Basic Grand Prix Superfinale“ im Rahmen des CSN A* Ostarichi Indoor Derby in der Lake Arena in Wiener Neustadt mit ...

Schüler absolvierten Cambridge-FCE-Prüfung

FREISTADT. Eine kleine Schülergruppe der dritten Klassen der Handelsakademie Freistadt absolvierte die fünfstündige Cambridge-FCE-Prüfung.

Derby gegen Kefermarkt: 4:0 für die USV St. Oswald

ST. OSWALD. Die USV Fußballerinnen konnten beim Derby gegen die Union Kefermarkt einen 4:0-Sieg auf heimischen Rasen erzielen.

Bürgermeister Andreas Derntl angelobt

ST LEONHARD. Bürgermeisters Andreas Derntl wurde am 18. Oktober durch Bezirkshauptfrau Andrea Außerweger bei der konstituierende Sitzung des Gemeinderats angelobt.

Genussdinner: Fünf-Gänge-Menü mit allem, was Kaltenbergs Biohöfe zu bieten haben

KALTENBERG. Sehen, riechen, schmecken, hören – ein Menü, das alle Sinne ansprach und fast ausschließlich aus selbst erzeugten Produkten gekocht wurde, servierten vier Biobauern-Paare ...

Vielfalt am Hof bei Michaela Schmitsberger: „Bäuerin zu sein empfinde ich als total sinnerfüllend“

HAGENBERG. Jeden Freitag geht es am Biohof Schmitsberger vulgo „Görglgut hinter den Eichen“ in Oberaich beinahe zu wie im Taubenschlag. Von rundherum kommen die Leute, um sich im kleinen Hofladen ...

Pläne um Beschneiungsanlage am Viehberg

SANDL. Die Viehberglifte Sandl überlegen, in eine Beschneiungsanlage zu investieren, um den Gästen Schneesicherheit garantieren und die Zukunft des Liftes sichern zu können.