Gelungene Feldsaison für Freistädter Faustballer

Hits: 38
Mag. Michaela Maurer Mag. Michaela Maurer, Tips Redaktion, 20.10.2021 19:16 Uhr

FREISTADT. Die Männer, die Frauen und die Nachwuchsspieler der Union Compact Freistadt erreichten in der vergangenen Feldsaison tolle Ergebnisse. 

Die Frauen mussten sich in der Bundesliga erst im Viertelfinale knapp den späteren Finalteilnehmerinnen aus Seekirchen geschlagen geben. Die Männer konnten nach einer Silbermedaille beim Championscup auch beim Final3 die Silbermedaille gewinnen.

Erfolgreicher Nachwuchs

Dass die Zukunft der Freistädter Faustballer gesichert ist, zeigten die Youngsters. Neben mehreren U18 und U21 Nationalteamspielern und -spielerinnen, die bei Welt- und Europameisterschaften teilnahmen, konnten sich vor allem die Jugendmannschaften in Szene setzen. Bei den Landesmeisterschaften holten die U14-Burschen Gold, die Mädchen Bronze, in der U18 holten sowohl die Mädchen als auch die Burschen Silber. Bei den Staatsmeisterschaften gab es für beide U14-Teams, die U16-Mädchenmannschaft und die U18-Mädchen Silber. Die U18-Burschen durften sich über eine Goldmedaille freuen.

Kommentar verfassen



Online-Adventkalender: jeden Tag ein besonders Exponat des Museums

PREGARTEN. Das Museum Pregarten zeigt im Advent jeden Tag ein besonderes Exponat im Online-Adventkalender.

Falsches Bein amputiert: Verurteilung wegen grob fahrlässiger Körperverletzung - nicht rechtskräftig

FREISTADT. Am Landesgericht Linz wurde heute das Strafverfahren gegen eine Mitarbeiterin der OÖ Gesundheitsholding am Klinikum Freistadt vorläufig, nicht rechtskräftig abgeschlossen. Es kam dabei zu ...

Fritz Robeischl neuer Obmann der Leader-Region Mühlviertler Kernland

BEZIRK FREISTADT. In einer Online-Generalversammlung wurde Pregartens Bürgermeister Fritz Robeischl zum neuen Obmann der Leader-Region Mühlviertler Kernland gewählt.

Stadtrat zeigt Interesse an „Community Nurse“-Projekt

FREISTADT. Der FPÖ-Vorschlag, in der Bezirkshauptstadt das Pilotprojekt 'Community Nurses' umzusetzen, wurde im jüngsten Stadtrat (29.11.) ausführlich und konstruktiv diskutiert. „Schlussendlich konnten ...

Musikmittelschule: Online-Adventkalender

FREISTADT. Besondere Einblicke in das Schulleben der Musikmittelschule Freistadt erhält man ab Dezember auf der Homepage der Schule. Die Schüler haben einen Online-Adventkalender gestaltet.

Für Holzkünstler aus Leidenschaft vergeht die Zeit in der Werkstatt wie im Flug

MÖNCHDORF/PABNEUKIRCHEN. Bereits in jungen Jahren entwickelte sich bei Johann Katzenschläger die Leidenschaft zum Arbeiten mit Holz. Weil diese bis heute unverändert anhält, zieren besonders in der ...

Zwei Grünbacherinnen gestalteten kreatives Kochbuch „jausnen“

GRÜNBACH. Die zwei Grünbacherinnen Anja Gärtner und Sabrina Kopplinger haben das Koch- und Geschichtenbuch „jausnen“ mit Rezepten für Aufstriche, Brotteige, kalte Speisen und Inspirationen für ...

Das Auto „frostfit“ machen

BEZIRK FREISTADT. Der Arbö zeigt, wie man gut ausgerüstet durch die kalte Jahreszeit kommt.