Faustball-Schul-Landesmeisterschaft: Gymnasium Freistadt holte sich den Titel

Hits: 62
Mag. Michaela Maurer Tips Redaktion Mag. Michaela Maurer, 24.06.2022 12:16 Uhr

FREISTADT. Nachdem die Unterstufen-Mannschaft des Gymnasiums Freistadt den Bezirksmeister-Titel davongetragen hat, holten sie sich nun den Landesmeisterschafts-Titel.

Nachdem die Unterstufen-Mannschaft des Gymnasiums Freistadt im Mai den Bezirksmeister-Titel davongetragen hat, starteten die Burschen locker ins Turnier. Die SMS Bad Kreuzen konnte im ersten Spiel gleich besiegt werden. Nach einem Spiel-Pause wurde die Mannschaft aus Laakirchen ebenfalls mit 2:0 Sätzen in die Schranken gewiesen. Lediglich gegen das Gymnasium Dachsberg schlichen sich im letzten Satz ein paar Fehler ein und so wurde der letzte Satz in der Vorrunde abgegeben.

Aufgrund des deutlich besseren Ballverhältnisses platzierten sich die Freistädter aber als Gruppenerste für das Halbfinale. Dort wurden die Burschen aus dem BRG Kirchdorf souverän besiegt und das Finale war erreicht. Die groß aufspielende Mannschaft aus Enns machte im ersten Satz kurzen Prozess. Durch einige taktische Umstellungen konnte der zweite Satz aber relativ sicher nach Hause gebracht werden. Es ging in den entscheidenden dritten Satz, bei dem der Sieger dann Freistadt hieß. Das brachte den Landesmeistertitel für die Freistädter und damit die Qualifikation für die Schulolympics vom 27.-29. Juni 2022 in St. Johann/ Pongau.

Bronze für die beiden Mädchen-Teams

Am selben Tag fanden auch die Landesmeisterschaften der Mädchen-Mini- und Unterstufe in Ottensheim statt. Beide Freistädter Mannschaften schlugen sich hervorragend und errangen jeweils die Bronzemedaille.

Kommentar verfassen



Wandertag Königswiesen

KÖNIGSWIESEN. Die Wanderfreunde Königswiesen veranstalten am Samstag, 20. und Sonntag, 21. August wieder den traditionellen Wandertag.

Gründungsfest: FF Mönchdorf feiert 125-jähriges Bestehen

MÖNCHDORF. Die Freiwillige Feuerwehr Mönchdorf lädt am Samstag, 20. August, anlässlich des 125-jährigen Gründungsjubiläums zum Mitfeiern ein.

Eltern-Mutterberatung: Antworten auf alle Fragen rund ums Baby

BEZIRK FREISTADT. Das Team der Eltern-, Mutterberatung unterstützt alle Anliegen der Eltern und hat Antworten für die Fragen rund um das Kind. ¶

Kabarett: Fit mit Nix

BAD ZELL. Das Hotel Lebensquell und das Kulturforum Bad Zell laden am Sonntag, 21. August, zum Kabarettabend mit Mario Sacher mit seinem Programm „Fit mit Nix“, um 19 Uhr, ins Hotel Lebensquell ein. ...

Pregarten und Kefermarkt Bezirksmeister

Das 9. Bezirks-Tennisturnier des Pensionistenverbandes Freistadt organisierte heuer die Ortsgruppe Pregarten. Gespielt wurde auf der Tennisanlage des SV-Pregarten, der die Plätze dankenswerter Weise ...

Theater: Entstehungsgeschichte Gemeinde Kaltenberg

KALTENBERG. Unter der Leitung von Leopoldine Wurz wird ein Theaterstück zur Gründungsgeschichte der Gemeinde Kaltenberg beim Jubiläumsfest am 15. August, um 13 und 15 Uhr, in der Kirche aufgeführt. ...

Großes Ministrantentreffen mit Kefermarkts Altpfarrer Johann Haslinger

KEFERMARKT. Gerührt zeigte sich Altpfarrer Johann Haslinger (92), als er kürzlich in Kefermarkt mehr als 80 „seiner“ Ministranten traf.

Nationale Reitsporttage in Lasberg

LASBERG. Lasberg steht neuerlich im Zentrum des hochklassigen Reitsports. Von 19. bis 21. August werden dort Bewerbe des Raiffeisen Spring Cups, die OÖ Union Landesmeisterschaften sowie der „Große ...