Heldenlauf: Hindernislauf mit Spaß- und Abenteuergarantie
NEUMARKT. Am Samstag, 6. August, um 17 Uhr, fällt der Startschuss zum vierten „Sport 2000 Roth Heldenlauf Zeiss“ rund um das Gelände des Zeisserfestes.

Auf der zirka sechs Kilometer langen Strecke warten einige Abenteuer, in Form von Hindernissen, auf die Läufer. Angelegt sind diese so, dass sie leicht zu bewältigen sind, in jedem Fall aber erhöhen sie den Spaß- und Abenteuerfaktor des Laufes und machen alle, die mitmachen, zu Helden. Eine Streckenlänge von 2,7 Kilometern können die Junior-Helden und Walker absolvieren. Heuer gibt es eine neue Wertung, den sogenannten „Helden Trail“, mit einer Streckenlänge von zwölf Kilometern für Helden ab 18 Jahren. Beim Bewerb können Einzelläufer sowie Zweier-Teams antreten. Gewertet wird das Team-Ergebnis jedoch nur, wenn beide Läufer eines Zweier-Teams innerhalb von 25 Sekunden einlaufen. Teamwork und Zusammenhalt sind also die Erfolgsfaktoren.
Blaulicht-Bewerb Die FF Zeiss schreibt neben den Einzel- und Teamwertungen auch noch eine besondere Wertung aus: Es werden die schnellsten Vierer-Teams von Blaulichtorganisationen und Vereinen gesucht. Die Blaulichtorganisation oder der Verein, der die meisten Teilnehmer beim „Sport 2000 Roth Heldenlauf Zeiss“ stellt, bekommt von der FF Zeiss für einen Grillabend ein 25-Liter-Fass Freistädter Bier gesponsert. Anmeldung und weitere Infos: Heldenlauf.at; Tips verlost fünf Startplätze für den Heldenlauf.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden