Rasante Aufholjagd: 5. Platz für Martin Rossgatterer bei der Herbstrallye im Waldviertel
WARTBERG/AIST. Nach einer fulminanten Aufholjagd fuhren Rallyepilot Martin Rossgatterer und sein Co-Pilot Andreas Thauerböck, beide aus Wartberg/Aist, bei der Herbstrallye in Dobersberg (Waldviertel) auf den fünften Platz.

Gleich zu Beginn der Rallye knallte der Wartberger Martin Rossgatterer eine Bestzeit in den Waldviertler Nebel, ehe der spätere Gewinner Jan Skala auf Sonderprüfung 2 zurückschlug. Drei Minuten Zeitstrafe für Rossgatterer gab es für einen Stempelfehler von Co-Pilot Andreas Thauerböck, was das Duo aus Wartberg auf Position 53 zurückwarf.
Fehler sind menschlich
„Fehler sind menschlich, natürlich hätten wir gerne um den Sieg gekämpft, jedoch darf jeder einmal patzen, wir haben viel daraus gelernt“, so „Rossi“. Eigentlich chancenlos startete das Duo aus Wartberg eine Aufholjagd und stürmte von Position 53 mit sechs von acht möglichen Bestzeiten auf den 5. Gesamtrang vor.
„Natürlich nicht das erhoffte Ergebnis, immerhin hätten wir die Rallye ohne die Strafzeit mit rund 20 Sekunden Vorsprung auf Jan Skála für uns entschieden, aber sind wir sehr zufrieden mit unserer Leistung“, so Rossgatterer und Thauerböck.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden