Und wieder Kefermarkt

Hans Leitner, 08.12.2022 16:13 Uhr

Sie lassen nichts anbrennen, die Kefermarkter Stockschützen des Pensionistenverbandes des Bezirks Freistadt. Der letzte Bewerb fand heuer auf Eis in Tragwein statt, und die Kefermarkter entschieden die Bezirksmeisterschaft klar für sich.

Neun Mannschaften aus dem Bezirk traten heuer zur Entscheidung an und es war eine sehr ausgewogene Partie. Natürlich wechselten Erfolg und Pech einander ab, aber die Entscheidungen waren recht klar. Voller Einsatz war trotzdem gegeben, denn die ersten beiden Mannschaften fahren sicher zur Landesmeisterschaft, für die Drittplatzierten ist es noch nicht entschieden.Kefermarkt schaffte sicher den Sieg, aber die zweitplatzierte Mannschaft, Gastgeber Tragwein, freute sich ganz besonders über ihren Erfolg. Denn vor Jahren am Anfang dieser Wettbewerbsreihe sicherte sich Tragwein jeweils sicher den letzten Platz, sodass sie vom Bezirksvorsitzenden sogar einen „Pechvogel“ als Preis erhielten. Das ist aber jetzt längst vergessen.Trotzdem bleibt ein Wermutstropfen: Für den Bezirkssportreferenten Erich Hackl war es der letzte Bewerb in dieser Funktion, er wird andere Aufgaben übernehmen.Gemeinsam mit Bezirksvorsitzendem Hans Affenzeller gestaltete er die Siegerehrung und beide dankten den Stockschützinnen – ja, es waren auch zwei Frauen dabei – und Stockschützen für ihren Einsatz und ihr sportliches Engagement.Die Reihung: 1. Kefermarkt, 2. Tragwein, 3. Freistadt, 4. Hagenberg, 5. Wartberg, 6. Neumarkt, 7. Pregarten, 8. Windhaag und 9. Gutau.

Kommentar verfassen



Auftakt zum Stammtisch für pflegende Angehörige

GUTAU. Mit einem Impulsvortrag zum Thema „Leben mit Demenz - Stadien, Verlauf, Hilfe“ startet die Markgemeinde am Dienstag, 7. März, um 18.30 Uhr beim Kirchenwirt Resch einen Stammtisch für betreuende ...

Ziachschlittenrennen in Bad Großpertholz: Und ab geht die Post!

BAD GROSSPERTHOLZ. Das traditionelle Volksrodeln und Ziachschlittenrennen wird am Samstag, 11. Februar, ab 13 Uhr in Reichenau am Freiwald ausgetragen.

Aist Business Center: Einzug ab Aschermittwoch

WARTBERG. Ins Finale geht derzeit die Errichtung des Aist Business Centers (ABC), der neuen Firmenzentrale der Raiffeisenbank Aist im Dreigemeinde-Eck Pregarten-Wartberg-Hagenberg. Ab Aschermittwoch wird ...

Bei der Charity-Rallye in Tragwein heißt es Gas geben für den guten Zweck

TRAGWEIN. Die dritte Auflage der Charity-Rallye findet am 11. März in Hinterberg statt. Rallye-Begeisterte dürfen gegen eine großzügige Spende für den guten Zweck in den Boliden von 16 teilnehmenden ...

Erfolgreiches Wochenende für USC Freistadt

FREISTADT. Der USC Freistadt kann sich über ein sehr erfolgreiches Wochenende freuen.

LIEBENAU. Musik Jahreshauptversammlung 2023

LIEBENAU. Musik Jahreshauptversammlung 2023

Sonderausstellung über das Schneiderhandwerk im Schlossmuseum

FREISTADT. Um die Geschichte des Schneiderhandwerks dreht sich die Ausstellung „Depositum“, die am Freitag, 10. Februar im Schlossmuseum Freistadt eröffnet wird.

Wie treffen Klima und Energiekrise die Wirtschaft? ORF-Mann erklärt

HAGENBERG. Wie treffen Klimawandel und Energiekrise die Wirtschaft? Antworten darauf gibt Günther Mayr, Leiter der ORF-Wissenschaftsredaktion, am Montag, 13. Februar, im Agrarbildungszentrum (ABZ).