Dienstag 16. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rallye Monte Carlo: Pregartner Rallye-Ass Johannes Keferböck auf dem Masters-Podium

Online Redaktion, 25.01.2023 08:04

PREGARTEN. Der Pregartner Rallye-Pilot Johannes Keferböck und seine Co-Pilotin Ilka Minor waren bei der schnellen und selektiven Rallye Monte Carlo mit ihrem K4 Škoda Fabia Rally2 evo souverän unterwegs und fuhren in den WRC2 Masters den 3. Platz ein.

Ohne Schnee, dafür schnell und selektiv, präsentierte sich die "Monte" 2023. Am Bild Johannes Keferböck in seinem K4 ŠKODA FABIA Rally2 evo (Foto: Michael Jurtin)
photo_library Ohne Schnee, dafür schnell und selektiv, präsentierte sich die "Monte" 2023. Am Bild Johannes Keferböck in seinem K4 ŠKODA FABIA Rally2 evo (Foto: Michael Jurtin)

Bei der Rallye Monte Carlo 2023 gab es keinen Schnee - doch leichter wurde die Rallye damit nicht. Rallye-Ass Johannes Keferböck aus Pregarten: „Ich habe mit Francois Delecour, dem späteren Sieger der WRC2 Masters gesprochen - er fuhr die Monte bereits 24-mal, 21-mal kam er ins Ziel. Und er sagte, dass die Rallye diesmal dermaßen schnell war, dass er regelrecht erschrocken war - so kannte er diese Rallye bislang nicht. Wir haben auch kurz mit dem Gesamtsieger Sebastien Ogier geplaudert - er hatte bereits bei der FIA angerufen wegen dem ungewöhnlich hohen Speed bei dieser Monte.“

Platz drei hinter zwei Rallye-Legenden

Johannes Keferböck und Ilka Minor gelang trotz aller Tücken ein großartiges Rennen - Platz drei der WRC2 Masters, hinter den Rallye-Legenden Francois Delecour und dem Masters-Titelverteidiger Mauro Miele, war der Lohn dafür.

Die Gesamtbilanz stimmt den Pregartner freudig: Platz 27 von 67 Teams im Ziel, in der WRC2 Platz 14 von 24 Teams im Ziel und der dritte Platz in der WRC2 Masters. Johannes nickt: „Ich hatte jetzt insgesamt vier Monte-Starts und wir kamen jedes Mal ins Ziel. Da wir heuer den Fokus auf die WRC2 Masters legen, freue ich mich umso mehr über das Masters-Podium. Das war also ein WM-Saisonauftakt nach Maß.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Sympathicus: Freiwillige Feuerwehr Wartberg/Aist holt Bezirkssieg

Sympathicus: Freiwillige Feuerwehr Wartberg/Aist holt Bezirkssieg

BEZIRK. Die Bezirkswahl beim Sympathicus 2024 ist entschieden: Unter neun angemeldeten Freiwilligen Feuerwehren aus dem Bezirk Freistadt hat ...

Tips - total regional Online Redaktion
Schenkfest auf Burg Reichenstein: Den Kreislauf des Gebens in Schwung bringen

Schenkfest auf Burg Reichenstein: Den Kreislauf des Gebens in Schwung bringen

TRAGWEIN. Nehmen ohne schlechtes Gewissen, geben, ohne eine Gegenleistung zu erwarten: Das Schenkfest am Samstag, 27. April, versteht sich als ...

Tips - total regional Mag. Claudia Greindl
Kaserne Freistadt soll neuer Fliegerabwehr-Stützpunkt werden

Kaserne Freistadt soll neuer Fliegerabwehr-Stützpunkt werden

FREISTADT. Die Kaserne Freistadt soll zum neuen Fliegerabwehr-Stützpunkt werden. Es sollen neue Pandur-Panzer samt Fliegerabwehrturm stationiert ...

Tips - total regional Online Redaktion
Ehrenbürger Heinrich Mayrhofer verstorben

Ehrenbürger Heinrich Mayrhofer verstorben

PIERBACH. Der Pierbacher Ehrenbürger, ehemalige Schulleiter, Musiker und Künstler Heinrich Mayrhofer ist am 12. April im 95. Lebensjahr verstorben. ...

Tips - total regional Mag. Michaela Maurer
Besonderes Geschenk: Ein Stück Wullowitz für Josef Ratzenböck

Besonderes Geschenk: Ein Stück Wullowitz für Josef Ratzenböck

LEOPOLDSCHLAG. Alt-Landeshauptmann Josef Ratzenböck bekam zum 95. Geburtstag ein Stück Wullowitz geschenkt: Landeshauptmann Thomas Stelzer ...

Tips - total regional Mag. Michaela Maurer
Lesefieber in der Volksschule Hirschbach

Lesefieber in der Volksschule Hirschbach

HIRSCHBACH. 124 994 Seiten lasen die Volksschüler aus Hirschbach beim Lesemarathon.

Tips - total regional Mag. Michaela Maurer
Ist hier jemand? Auf der Suche nach Leben auf anderen Planeten photo_library

Ist hier jemand? Auf der Suche nach Leben auf anderen Planeten

FREISTADT. Sind wir allein im Universum oder gibt es Leben auf anderen Planeten? Dieser Frage widmet sich ein Bildervortrag der Berufs-Astronomin ...

Tips - total regional Mag. Claudia Greindl
Schwerer Verkehrsunfall mit Todesopfer photo_library

Schwerer Verkehrsunfall mit Todesopfer

TRAGWEIN. (Update) Am Montagnachmittag, gegen 14 Uhr ist auf der B124 im Gemeindegebiet von Tragwein ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen und ...

Tips - total regional Online Redaktion