Vize-Staatsmeistertitel für Langläufer Simon Kugler
LIEBENAU. Die beiden Langlauf-Brüder Simon und Tobias Kugler aus Liebenau konnten bei den Österreichischen Meisterschaften in Bad Mitterndorf wieder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Im Einzelstart wurde am vergangenen Samstag in Bad Mitterndorf der Wettkampf über 15 Kilometer in der klassischen Technik ausgetragen. Dabei startete Simon sehr gut ins Rennen und konnte nach fünf Kilometern seinen Bruder, der 20 Sekunden vor ihm ins Rennen gegangen war, einholen. Danach konnten die beiden Brüder zusammenbleiben, sich gegenseitig antreiben, und gemeinsam ein starkes Tempo laufen. Dadurch konnten sie noch wertvolle Zeit auf den späteren Sieger „Mario Schlögel“ aufholen. Am Ende fehlten Simon lediglich neun Sekunden auf den Staatsmeistertitel. Tobias erreichte schlussendlich den sehr guten 4. Platz und verpasste um nur 16 Sekunden die Bronzemedaille.
Bronzemedaille in der freien Technik
Am nächsten Tag wurden die Medaillen über zehn Kilometer in der freien Technik vergeben. Dieses mal wurde im Verfolgungsmodus gestartet, wodurch die Athleten mit dem Zeitrückstand vom Vortag ins Rennen gingen. Simon konnte den Rückstand von neun Sekunden auf Sieger vom Vortag rasch aufholen, konnte aber gegen Rennende das hohe Tempo von Philipp Wieser nicht mitgehen. Am Ende wurde Simon Kugler aber mit der Bronzemedaille belohnt. Tobias beendete das Rennen mit einer soliden Leistung auf Rang 5.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden