
ST. OSWALD. Der Fußballauftakt der Frühlingssaison ist den USV-Girls mit einem 5:0-Kantersieg gegen Peuerbach bestens gelungen. Die neue Trainerin Katharina Hain ist glücklich über den erfolgreichen Start.
Erstmals in der 15-jährigen Geschichte des St. Oswalder Frauenfußballs ist eine Frau als Trainerin mit im Team. Die 36-jährige Katharina Hain aus Sandl bringt frischen Wind in die junge Mannschaft. Seit Jänner diesen Jahres trainiert man mit geballter Frauenpower und dem Hahn im Korb, Co-Trainer Günter Reisinger. Nach einem Trainingslager in Hollabrunn, vier Aufbauspielen und einem spannenden Cup-Spiel (2:3-Niederlage nach Verlängerung gegen Krenglbach) war die Hain-Elf bereit für das erste gemeinsame Meisterschaftsspiel.
Auf heimischem Rasen bei Sonnenschein, Regen und Hagel waren die Oswalderinnen nicht zu stoppen. Viele sehenswerte Spielzüge wurden gezeigt, worauf das runde Leder gleich fünf Mal in den Maschen landete. Torschützen: Eva Gutenbrunner (2x), Alyssa Söser (1x) Kristina Danner (2x). Mit 20 Punkten befinden sich die Mädels rund um Kapitänin Carina Reindl auf Platz vier. Die nächsten Punkte der Landesliga will sich die Hain-Elf am Samstag, 8. April um 14 Uhr, beim Heimspiel gegen LSC Linz/Dionysen holen.