Nationalligasaison im Gewichtheben startet mit Heim-Auftakt in Ranshofen
RANSHOFEN/LOCHEN. Der Saisonstart in der Nationalliga im Gewichtheben geht im Innviertel über die Bühne. Am Samstag, 14. Februar, empfängt der ATSV Ranshofen den KSV Rum um 18 Uhr im Gewichtheberzentrum Ranshofen. Für den Aufsteiger aus der Regionalliga ist es der erste Nationalliga-Auftritt vor Heimpublikum.
In der Nationalliga kämpfen heuer fünf Teams um Punkte: Neben Ranshofen sind SK VÖEST Linz II, Bundesliga-Absteiger WKG Wels/Buchkirchen, WKG Dornbirn/Innsbruck und KSV Rum dabei. Als klarer Favorit wird Titelverteidiger SK VÖEST Linz II gehandelt, dahinter verspricht der Kampf um Platz zwei Spannung.
Der zweite Liga-Termin steigt am 21. Februar: Dann trifft SK VÖEST Linz II um 18 Uhr im Sportpark Auwiesen auf WKG Dornbirn/Innsbruck. Für Ranshofen geht es in der Nationalliga am 14. März auswärts gegen WKG Dornbirn/Innsbruck weiter.
Bundesliga beginnt Anfang März
Die Mixed Bundesliga startet am 7. März mit folgenden Vereinen: SK VÖEST Linz I (Titelverteidiger), AKH Vösendorf, WKG Bruck/Barbell Tribe Graz, Union Lochen, KSK Brunn am Gebirge und Aufsteiger KSC Bad Häring. Der Favorit ist der 22-fache Bundesliga-Meister der SK VÖEST Linz. Außenseiterchancen hat der AKH Vösendorf. Die Union Lochen verstärkte sich für die neue Saison fix mit der zweifachen U23-EM-Teilnehmerin Nadja Grossmann von der Goliath Wien.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden