Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Team 60+ holt ersten Turniersieg beim Steyrtal-Turnier auf Eis

Maya Lauren Matschek, 05.02.2026 14:00

MOLLN. Spannung bis zur letzten Runde bot das 8. Steyrtal-Turnier auf Eis in der Kunsteishalle des Gasthauses „Wirt im Dorf“ in Molln, bei der neun Moarschaften aus der Region gegeneinander antraten und den Zuschauern über mehrere Stunden hinweg packende Spiele mit den traditionellen Holzstöcken boten.

  1 / 10   Wirt Robert Steinbichler (l.) überreicht Maor Otmar Kolm vom Team 60+ den Wanderpokal. (Foto: Gerhard Mairhofer)

Organisiert wurde das Turnier vom Stockschützenverein Union SSV Wirt im Dorf unter Obmann Johann Schmidberger und seinem Team. Gespielt wurde – wie seit der Premiere – ausschließlich mit Holzmaterial, was dem Bewerb seinen besonderen, ursprünglich-sportlichen Charakter verleiht.

Neuer Wanderpokal, neuer Sieger

Nach zwei Turniersiegen in Serie durfte die Jägerschaft den bisherigen Wanderpokal behalten.

Gastgeber Robert Steinbichler stiftete daher heuer einen neuen Pokal, der gleich im ersten Jahr einen neuen Besitzer fand: Erstmals sicherte sich das Team 60+ mit Moar Otmar Kolm sowie Walter Dürnberger, Walter Traxler und Johann Schörkhuber den Turniersieg. Für das Quartett war es ein besonderer Erfolg, da es bei allen acht bisherigen Turnieren angetreten war – die beste Platzierung zuvor war Rang drei im Jahr 2023.

Entscheidung erst auf den letzten Kehren

Den zweiten Platz belegte die „Jägerschaft“ mit Moar Gerhard Popp, Rang drei ging an das Team „Genussspecht“ mit Moar Hubert Ferstl. Damit blieb das Podest bis zum Schluss offen und sorgte für einen sportlich wie emotional gelungenen Turniertag im Steyrtal.

Vereins-Turnier Anfang März

Das nächste Highlight steht schon bevor: Am Samstag, 7. März, findet das Turnier der Mollner Vereine statt. Auch hier werden wieder spannende Spiele und sportliche Highlights erwartet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden