Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sierninger (19) will sich als Radprofi etablieren

Robert Hofer, 03.02.2026 11:33

SIERNING/STEYR. Nach dem Schiedlberger Valentin Poschacher schaffte ein zweiter Fahrer aus der eigenen Bike-Akademie den Sprung in den Profikader von Hrinkow Advarics.

Maximilian Huber (Foto: privat)
Maximilian Huber (Foto: privat)

Maximilian Huber ist ab sofort Teil des Steyrer Continental Teams. Der 19-jährige Sierninger begann seine Radsportlaufbahn in der Kategorie U15 innerhalb der Hrinkow-Struktur und durchlief dort sämtliche Nachwuchsstufen im Radsport.

In der kommenden Saison absolviert er nun sein erstes Jahr als U23-Athlet auf Continental-Niveau. „Von Beginn an wurde mir in der Bike-Akademie alles rund um das Rennfahren vermittelt. Der Schritt ins Continental Team bedeutet für mich eine große Chance und zugleich Motivation, weiter hart an mir zu arbeiten“, erklärt Huber.

Zu seinen Stärken zählt vor allem welliges Terrain, in dem er sich bevorzugt in Fluchtgruppen engagiert. Auch im neuen Umfeld hat er klare Ziele: „Im Eliteteam möchte ich mich sportlich weiterentwickeln. Mit meinen Leistungen will ich bestmöglich zum Erfolg des Teams beitragen.“

Trainingslager in Kroatien

Während ein Großteil der Hrinkow-Fahrer die kalten Winterwochen individuell im Süden zur Saisonvorbereitung nutzte, steht von 8. bis 13. Februar für das gesamte Team ein Trainingslager in Kroatien auf dem Programm. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden