LAC Nationalpark Molln: Gold, Silber und Bronze beim Crosslaufcup in Neuhofen
MOLLN/NEUHOFEN. Beim zweiten Crosslaufcup in Neuhofen zeigten 18 Läufer starke Leistungen auf eisiger Strecke. Sepp Schwarzer holte Gold in der M80, dazu gab es mehrere Podestplätze bei den Frauen. In der Teamwertung liegt der LAC weiter auf Rang zwei von 36 Vereinen. Das Finale steigt am 14. Februar.
Auf der Langdistanz über 9,6 Kilometer zeigte Sepp Schwarzer groß auf. Er siegte in der Altersklasse M80. Michael Neundlinger lief in der M50 auf Rang zwei. Besonders stark: Er startete doppelt und wurde auf der Kurzstrecke zusätzlich Sechster.
Viele Frauen am Podest
Bei den Frauen gab es gleich mehrere Podestplätze. Andrea Gruber (W50), Angelika Pammer (W30) und Ulrike Platzer (W60) holten jeweils Rang zwei über 4,86 Kilometer. Claudia Neundlinger lief in der W40 auf Platz drei.
Die schnellsten LAC-Läufer des Tages waren Alexander Girkinger mit 40:25 Minuten und Michael Lattner mit 41:13 Minuten auf der Langstrecke.
LAC Molln auf Rang zwei
In der Teamwertung sammelte der LAC Nationalpark Molln mit 18 Startern insgesamt 472 Punkte. Das reicht aktuell für Rang zwei. In Führung liegt LAC BMD Amateure Steyr mit 592 Punkten, dahinter folgt starlim racing team Wels mit 305 Zählern.
Mit diesem starken Auftritt bleibt der LAC im Titelrennen. Die Entscheidung fällt beim Finale Mitte Februar.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden