KEFERMARKT. Die 1964 gegründete Union Kefermarkt bildet gemeinsam mit anderen Sportvereinen das sportliche Herz der Gemeinde. Die rund 400 Mitglieder zählende UK bestreitet mit zirka 40 Funktionären und 60 aktiven Sportlern im Erwachsenenalter den Spielbetrieb in mehreren Sektionen.
In der Sektion Tischtennis bestreiten aktuell zwei Mannschaften Meisterschaftsspiele in der Regionalliga Nord bzw. in der Bezirksliga Linz Umgebung/Mühlviertel Mitte. Der ganzjährig spielbare Sport Tischtennis ist somit seit Vereinsgründung ein erfolgreicher Bestandteil der Union Kefermarkt. Gespielt wird im Turnsaal der Volksschule. Sektionsleiter Julian Falkner freut sich über viele Zuseher bei den Heimspielen bzw. über neue Spieler bei den Trainings.
Frauenfußball
Seit 2013 stellt die Union Kefermarkt eine Frauenfußballmannschaft und bietet den vielen jungen Mädchen im Nachwuchsfußball die Perspektive, ihrem Lieblingssport später auch im Erwachsenenalter nachgehen zu können.
Starker Fußball-Nachwuchs
Der stark aufgestellte Nachwuchsfußball der UK zählt von der U6- bis zur U15-Mannschaft rund 130 Kinder, geführt von 20 Trainern und Betreuern.
Tabellenplatz zwei für Männerteam
Der Herrenfußball ist seit der Gründung das Herzstück des Vereins. Die junge Kampfmannschaft rund um Trainer Cosmin Mocea festigte in der aktuellen Frühjahrssaison 2023 den zweiten Tabellenplatz und wird in den kommenden Wochen weiter um die heiß ersehnte Chance auf Relegationsspiele kämpfen.
Kabinen- und Tribünenanbau
Dass bei der Union Kefermarkt nichts still steht, sieht man auch am jüngst geschaffenen Kabinen- und Tribünenanbau. Vor dieser Kulisse gehen viele Kefermarkter Gemeindebürger und auch Auswärtige ihrem Lieblingssport nach und begeistern Mal um Mal die zahlreichen Zuseher.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden