Tennis-Bezirksmeisterschaften: Nach 85 Matches stehen die Sieger fest
BAD ZELL. Von 28. Juli bis 6. August wurden im Hedwigspark in Bad Zell die Freistädter Tennis-Bezirksmeisterschaften 2023 ausgetragen.
Dank ausgezeichneter Organisation konnten die spannenden Gruppen- und Vorrundenspiele, täglich auf allen drei Plätzen, reibungslos ablaufen. Das Finalwochenende musste wetterbedingt in der Arena Bad Zell stattfinden. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch – denn zahlreiche Zuschauer fanden sich in der Arena ein, um bei Getränken, Gegrilltem, Kaffee oder Kuchen die spektakulären Finalspiele zu verfolgen.
Nach insgesamt 85 gespielten Matches wurden die diesjährigen Bezirksmeister der elf verschiedenen Bewerbe gekürt. In den offenen Bewerben konnten im Einzel bei den Damen Sarah Achhorner aus Neumarkt im Mühlkreis und bei den Herren Michael Leisch aus St. Oswald bei Freistadt den Turniersieg erzielen. Bei den „Damen ab ITN 8,5“ gewann Ingrid Aumayer aus Schönau das spannende Finale im Match-Tiebreak. David Windischhofer aus Unterweißenbach konnte bei den „Herren 45+“ und Johann Ebner aus Windhaag bei Freistadt bei den „Herren 65+“ als Sieger hervorgehen. Den Bewerb „Herren ab ITN 5,00“ konnte Dominik Weidinger aus Kronast für sich entscheiden, während den Bewerb „Herren ab ITN 7,00 „Lukas Scharsinger aus Wartberg ob der Aist gewann.
Im offenen Doppel-Bewerb belegten bei den Damen das Bad Zeller Team aus Nina Felbinger und Marlene Schwabegger sowie bei den Herren Roman Wurm aus Bad Zell und David Windischhofer aus Unterweißenbach den ersten Rang. David Haunschmied aus Schönau und Philipp Hinterdorfer aus St. Leonhard triumphierten im „Doppelbewerb ab ITN 13,00“. Im Mixed Doppel-Bewerb entschied das Geschwister-Team aus Sarah und Johann Achhorner aus Neumarkt im Mühlkreis den Kampf für sich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden