Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Medaillenregen in Gold, Silber und Bronze für Tragweiner und Freistädter Taekwondo-Sportler

Online Redaktion, 09.10.2023 07:43

TRAGWEIN/FREISTADT. Taekwondo-Landeskadersportler aus Tragwein und Freistadt waren bei den Croatia Open Poomsae in Zagreb erfolgreich und holten mehrere Medaillen.

2023 Croatia Open: OÖ. Landeskadersportler aus Tragwein und Freistadt (Foto: TKD ASVÖ Tragwein)
2023 Croatia Open: OÖ. Landeskadersportler aus Tragwein und Freistadt (Foto: TKD ASVÖ Tragwein)

Mehr als 20 Nationen nahmen an der Croatian Open Poomsae in Zagreb/Kroatien teil, einem G1-Weltranglistenturnier und Vorbereitungsturnier für die EM im November in Innsbruck. Zudem dient dieses Turnier als Qualifikationsturnier für die WM 2024 in Hongkong. Die Mühlviertler Sportler konnten wertvolle Punkte holen.

Mehrere goldene, silberne und bronzene Medaillen für die Damen

Sabine Roßgatterer und Sylvia Gringer ließen in ihren Klassen alle Konkurrentinnen hinter sich und holten sich die Goldmedaille bei diesem stark besetzten internationalen Turnier. Nicole Gattringer (Platz 2) und Magdalena Bertignoll (Platz 3) verpassten knapp den Sieg in ihrer Kategorie (unter 50 Jahre), im 3er-Teambewerb mit Anita Schermer (Tirol) holten sie souverän die Goldmedaille.

Silber für Andreas Brückl

Andreas Brückl konnte sich in der Herrenkategorie mit den meisten Startern (18-30 Jahre) in spannenden Duellen gegen drei starke Sportler aus Spanien hintereinander durchsetzen und musste sich nur im Finale dem amtierenden Europameister aus den Niederlanden geschlagen geben. Neben Silber im Einzel landete er im 3er-Teambewerb auch auf Rang 2.

Gute Leistungen

Sigrid Walch konnte sich im Einzel gegen Slowakei und Norwegen durchsetzen und landete auf Platz 9, im Teambewerb mit Hanna Hinterndorfer und Nina Reinsperger (NÖ) auf dem guten 8. Platz. Barbara Aistleitner schaffte den Einzug in die nächste Runde und wurde 17., im Teambewerb mit Sophie Dreiling und Amilie Grabmann schafften sie den Einzug in das Finale der besten 8 und wurden Fünfte. Als Coaches vor Ort waren Gerhard Heßl und Andreas Dreiling.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden