Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Online Redaktion, 03.07.2024 11:20

FREISTADT. Bei brütender Hitze stellte sich der TriPowerFreistadt-Nachwuchs den Herausforderungen Steeltownman Aquathlon und Triathlon am Pleschingersee.

 (Foto: TriPowerWimbergerFreistadt)
  1 / 10   (Foto: TriPowerWimbergerFreistadt)

Groß war der Teilnehmerandrang bei den Staatsmeisterschaften im Aquathlon, die heuer erstmals im Rahmen des Steeltownman am Linzer Pichlingersee ausgetragen wurden. Triathleten aus ganz Österreich waren vor Ort und maßen sich mit den Besten. Auch zahlreiche Athleten vom Tripower-Team gingen an den Start.

Athleten zeigten Durchhaltevermögen und Kampfgeist

Die Freistädter Triathleten ließen sich von der Hitze nicht abschrecken und zeigten großes Durchhaltevermögen und Kampfgeist. Katharina Scherb konnte in ihrer Altersklasse den dritten Rang erreichen. Fabian Freudenthaler erreichte in seiner Altersklasse den 9. Rang.

Der Sprint-Bewerb (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen) lag Elias Kugler, er konnte den hervorragenden 1. Platz in seiner Klasse erreichen.

Gute Platzierungen

Martin Gutenbrunner konnte nach gutem Schwimmen seine Position am Rad und beim Lauf verteidigen und finishte am 5. Platz Gesamt und konnte seine Klasse gewinnen. Mit am Podest in dieser Altersklasse Stefan Elmecker der den 3. Rang erreichen konnte. Matthias Aumayr und Peter Brandstetter finishten jeweils am 4. Rang in ihren Klassen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden